Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Gundelfingen wird DFB-Stützpunkt

Jugendfußball

Gundelfingen wird DFB-Stützpunkt

    • |
    DFB-Koordinator Thomas Roy gab dem FCG den Zuschlag. Ab der kommenden Saison findet das Stützpunkttraining in Gundelfingen statt.
    DFB-Koordinator Thomas Roy gab dem FCG den Zuschlag. Ab der kommenden Saison findet das Stützpunkttraining in Gundelfingen statt. Foto: Foto: MPO

    1998 trainierten die begabtesten Nachwuchskicker der Region schon einmal für kurze Zeit in Gundelfingen. Und so wird es ab der nächsten Saison wieder sein. „Dillingen, wo in den letzten Jahren das allwöchentliche Stützpunkttraining stattfand, hat den Vertrag wegen Eigenbedarfs zur neuen Saison gekündigt“, erklärt DFB-Koordinator Thomas Roy – und gab jetzt dem FCG den Zuschlag. „Auch der FC Lauingen hatte eine Bewerbung abgegeben, diese allerdings wieder zurückgezogen“, so Roy, der einräumte: „Gundelfingen hat sich sehr stark präsentiert und sogar die Chance, ein Nachwuchsleistungszentrum zu werden. Es waren nur Kleinigkeiten, die aktuell dagegensprachen. Etwa die noch nicht ganz ausreichende Lizenzierung seiner Trainer.“

    Dies könne jedoch nachgeholt werden. Versprechen will Thomas Roy allerdings nichts, wie er am Rande des westbayerischen Sichtungsturniers am Karsamstag im Schwabenstadion betonte. Aktuell wurde schon eine Ausnahmeregelung getroffen. Die beiden vom DFB bezahlten Stützpunkttrainer dürfen nämlich im Verein ebenfalls tätig sein. Dies sei laut Roy in Bayern einzigartig und ein Zugeständnis an den Verein, der durch Markus Riesenegger eine engagierte Bewerbung geführt hatte. (MPO)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden