Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Chancen für zwei Siege reichen nur zum Remis

Jugendfußball

Chancen für zwei Siege reichen nur zum Remis

    • |

    Die Bayernliga-A-Junioren des FC Gundelfingen hatten im Heimspiel gegen den die SpVgg Bayern Hof den Sieg eigentlich verdient. Die Nachwuchsfußballer erspielten sich Chancen, die normalerweise für zwei Siege ausreichen sollten. Am Ende nahmen die Gäste aber mit dem 1:1-Remis einen überaus glücklichen Punkt mit nach Oberfranken. Zuvor ohne echte Torchance, erzielten sie kurz vor Ende nach einer Ecke den Ausgleich.

    „Wir müssen an uns glauben, dann werden wir auch unsere Spiele gewinnen“, gab der in der Winterpause eingesprungene FCG-Coach Andreas Zeyer seinen Schützlingen mit auf den Weg ins Match. Von Beginn an zeigte der FCG eine engagierte Leistung und war in allen Belangen überlegen. Dass es zur Halbzeit noch kein Tor zu bejubeln gab, lag an der mangelhaften Chancenauswertung.

    Es dauerte bis zur 81. Minute, ehe ein Lechner-Eckball von Kapitän Noah Eberhardt per Kopf zur hoch verdienten Führung versenkt wurde. Der Vorsprung hielt aber nicht lange, denn ebenfalls nach einem Eckball glich Hof aus. Fazit für die Gastgeber: So hart kann Fußball sein. Dennoch macht diese Leistung Hoffnung für die kommenden Aufgaben. (WOBE)

    FC Gundelfingen: Ratter; Martin, Eberhardt, Mahler (67. Eiba), Danzer, Morina (55. Raßbichler-Schmidt), Zeyer, Jäger, Firat (55. Arslan), Ost, Lechner

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden