Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: C-Junioren steigen auf

Jugendfußball

C-Junioren steigen auf

    • |
    Die C-Jugend-Meistermannschaft der SG Donau/Kesseltal. Hinten von links: Trainer Thomas Hoffmann, Lukas Hogen, Lukas Rehm, Max Litzl, Aaron Vogl, Jonathan Stutzky, Felix Säuberlich, Hannes Mährle, Tim Dambaur, Luca Nettel, Paul Reindel, Tim Poleschner, Trainer Johannes Reichensperger, Trainer Stephan Litzl und Jugendleiter Josef Ebermayer. Vorne von links: Luis Remp, Julian Ruf, Kapitän Noah Ebermayer und Lukas Bastian.
    Die C-Jugend-Meistermannschaft der SG Donau/Kesseltal. Hinten von links: Trainer Thomas Hoffmann, Lukas Hogen, Lukas Rehm, Max Litzl, Aaron Vogl, Jonathan Stutzky, Felix Säuberlich, Hannes Mährle, Tim Dambaur, Luca Nettel, Paul Reindel, Tim Poleschner, Trainer Johannes Reichensperger, Trainer Stephan Litzl und Jugendleiter Josef Ebermayer. Vorne von links: Luis Remp, Julian Ruf, Kapitän Noah Ebermayer und Lukas Bastian. Foto: SG Donau/Kesseltal

    Den größten Erfolg in der noch jungen Geschichte der SG Donau/Kesseltal, welche im vergangenen Sommer von den Vereinen TSV Bissingen, SC Unterglauheim, SC Tapfeim und SV Donaumünster-Erlingshofen gegründet wurde, fuhren die Fußball-C-Junioren ein. Mit einem 6:3-Sieg gegen den VfR Jettingen sicherte sich das Team der Trainer Thomas Hoffmann, Johann Reichensperger und Stephan Litzl die Meisterschaft in der Kreisliga Donau und kann nun im Frühjahr in der Bezirksoberliga Schwaben antreten. Auch sehr zur Freude von Jugendleiter Josef Ebermayer, der betont, dass bisher noch nie eine Nachwuchsmannschaft der vier Stammvereine in so einer hohen Spielklasse um Punkte kämpfen durfte. Beim Sieg gegen Jettingen erzielten Aaron Vogl (2), Luis Remp, Noah Ebermayer, Tim Poleschner und Tim Dambaur die entscheidenden Treffer. Nicht so gut lief es am Wochenende für die D2-Truppe von Trainer Hofer. Sie unterlag zu Hause mit 0:2 gegen die SG Buchdorf/Kaisheim, während die D3-Buben bei der SG Wortelstetten gar mit 0:6 verloren. Unter sehr kuriosen Umständen (Flex-9- Rahmenbedingungen) musste sich die B-Jugend mit 0:3 der SG Wittislingen beugen. (her)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden