Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: B-Junioren können noch für eine Überraschung sorgen

Jugendfußball

B-Junioren können noch für eine Überraschung sorgen

    • |
    Sven Seibold wird in der nächsten Saison beim SC Ichenhausen spielen.
    Sven Seibold wird in der nächsten Saison beim SC Ichenhausen spielen.

    Schlussspurt bei den Nachwuchsfußballern. Während die A-Junioren des FC Gundelfingen im Heimspiel (Sonntag, 13 Uhr) gegen den frisch gebackenen Landesliga-Meister TSV Aindling die Saison gemütlich ausklingen lassen können, geht es für die jüngeren Altersstufen noch regelrecht um die „Wurst“.

    So haben die B1-Junioren überraschend noch eine Aufstiegschance, nachdem der Spitzenreiter FC Stätzling zuletzt patzte. Allerdings wartet auf die Grün-Weißen am Samstag (14.30 Uhr) ein ganz schwerer Brocken, denn sie gastieren beim FC Augsburg II. Bereits am Freitag (18.30 Uhr) können die B2-Junioren im Heimspiel gegen die JFG Donau Günz den Titel in der Spielgruppe 3 perfekt machen, allerdings reicht der wohl nicht zum Direktaufstieg in die Kreisliga. Weil zwei Donau-Vereine aus der Bezirksoberliga absteigen, werden die Kreisliga-Aufsteiger wohl in einer Relegationsrunde ermittelt.

    Ein ähnliches Schicksal droht auch den C1-Junioren des FCG, die mit einem Heimsieg am Sonntag (11 Uhr) gegen den TSV Wemding bereits die Kreisliga-Meisterschaft einfahren können. Sollte neben dem FC Stätzling und dem FC Augsburg II noch ein dritter schwäbischer Klub aus der Bayernliga absteigen, müssten die Grün-Weißen in die Relegation. Ihre Kreisklassen-Titelchancen wollen auch die C2-Junioren im Heimspiel gegen den SV Donaualtheim (Samstag, 11 Uhr) wahren, die Kreisliga-D-Junioren brauchen für den Titelgewinn noch vier Punkte aus den letzten beiden Partien. Am Samstag (14 Uhr) gastieren sie beim TSV Harburg.

    Ohne Druck können derweil die Landesliga-A-Junioren ihre letzte Aufgabe angehen. Bei den Grün-Weißen herrscht am Sonntag Abschiedsstimmung, denn neben Trainer René Böhm haben auch Andreas Funk, Damian Lasar und Jakob Feistle das Angebot des Neu-Bezirksligisten SV Donaumünster angenommen. Außerdem geht Sven Seibold zum SC Ichenhausen, Deniz Aslan zu Türk Gücü Lauingen und Marius Stegmaier wird zum SC Hermaringen zurückkehren. (RC)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden