Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Joggen/Nordic Walking: Das Flüsschen Zusam und die Fuggerwälder als Begleiter

Joggen/Nordic Walking

Das Flüsschen Zusam und die Fuggerwälder als Begleiter

    • |
    Sichtlich Spaß haben bei der Zusamtal-Runde Simone Almer, Kathrin Kraus (beide Zusamaltheim) und Villenbachs Altbürgermeister Otmar Ohnheiser (von links).
    Sichtlich Spaß haben bei der Zusamtal-Runde Simone Almer, Kathrin Kraus (beide Zusamaltheim) und Villenbachs Altbürgermeister Otmar Ohnheiser (von links). Foto: Herdin

    Das Sportgelände des SV Villenbach mit der angrenzenden Freilichtbühne auf der westlichen Seite der Staatsstraße 2027 ist nicht zu übersehen, wenn man im Zusamtal unterwegs ist. Genau an dieser Stelle beginnt unser heutiger Streckentest im Rahmen der Serie „Fit durch den Winter“. Mit dabei ist Villenbachs Altbürgermeister Otmar Ohnheiser, der sich wie kaum ein anderer in dieser Gegend auskennt und dessen Herz aufgeht, wenn er an die vielen lauen Sommerabende auf der Freilichtbühne denkt, die er in den vergangenen Jahren dort schon erlebt hat. Da fallen ihm beispielsweise Stücke wie „Don Camillo und Peppone“, die Aufführung des „Brandner Kaspar“ oder die Shakespeare-Inszinierung „Ein Sommernachtstraum“ ein. Schon jetzt freut er sich auf „Viel Lärm in Chiozza“. Die Komödie von Carlo Goldini soll im Sommer 2022 aufgeführt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden