Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jahresversammlung: Vier neue Ehrenmitglieder

Jahresversammlung

Vier neue Ehrenmitglieder

    • |

    Eine Vielzahl von sportlichen und kulturellen Veranstaltungen kennzeichneten das Vereinsjahr bei der Eintracht Staufen – dies konnte Vorsitzender Hans Werner Rochau bei der Jahresversammlung feststellen. Eine gute Resonanz erfuhr auch das Fußballturnier anlässlich des 110-jährigen Jubiläums. Heizungsanlage und Balkon des Sportheims wurden saniert, der auch nach 22 Jahren immer noch gute Zustand der Vereinsimmobilien sei, so Rochau, den regelmäßigen ehrenamtlichen Reinigungs- und Pflegemaßnahmen zu verdanken.

    Lemmer lobte die erfolgreiche Arbeit im Bereich des Mädchenfußballs. Das fünfköpfige Team um Roland Wasserbäch betreut mittlerweile 31 Mädchen. Die „magische Grenze“ von 500 Gesamtmitgliedern konnte auch dank des Zuwachses in diesem Bereich gehalten werden. Fußball-Abteilungsleiter Roland Lanzinger berichtete von einem guten Saisonstart. Das Ziel sei ein Platz in Aufstiegsnähe. Die Reserve ist noch ungeschlagen. Abteilungsleiterin Mathilde Rochau konnte von fünf aktiven Gruppen der Gymnastikabteilung berichten. Dabei erfreuen sich die Yoga-Kurse mit Übungsleiterin Nadine Storer konstanter Beliebtheit. Die Übungsleiterinnen Beate Gräßle, Mathilde Rochau, Nadine Storer und Hannelore Strelzyk werden von Brigitte Rommer und Edeltraut Ruf bei der Abteilungsarbeit tatkräftig unterstützt. Die Spaßolympiade im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde wird von den Kindern sehr gut angenommen. Einen schmerzlichen Verlust musste die Abteilung durch den Tod von Übungsleiterin Christl Lewold hinnehmen.

    Abteilungsleiterin Ilona Hartmann berichtete über die Durchführung der Faschingsveranstaltungen sowie des Umzugs. Sorgen bereitet der Abteilung die Wiederbesetzung der Regie, damit künftig auch wieder regelmäßig Theateraufführungen stattfinden können.

    Volleyball-Chef Anton Lewold berichtete von einem Rückgang der aktiven Sportler. So konnten keine regelmäßigen Trainingsabende, im Sommer auf dem Eintracht-Beachplatz und im Winter in der Bachtalhalle, stattfinden. Man wird jedoch weiter versuchen, neue Interessenten für den Volleyballsport zu gewinnen. Gerhard Ruf hat zurzeit 20 Sänger/innen und hofft auf Nachwuchs, damit auch nach 80 Jahren der Staufener Eintracht-Chor weiterbestehen kann.

    Schatzmeister Gerhard Esslinger bilanzierte in seinem Kassenbericht wieder ein kleines Plus gegenüber den Vorjahren. Man wird das Zahlenwerk weiterhin kritisch unter die Lupe nehmen müssen, damit Rücklagen für notwendige Instandhaltungsmaßnahmen gebildet werden können.

    Für langjährige Mitgliedschaft wurde 14 Vereinsangehörigen gedankt. Anwesend waren zur Ehrung Christine Wallner, Dominik Baumann und Florian Käsmeyer (alle 25 Jahre) sowie Hans Werner Rochau und Gerhard Rommer (beide 40 Jahre). Stefan Lanzinger, Jan Minder und Alexander Rommer bekamen vom WFV die Spielerehrennadel für langjähriges Fußballspielen. Ebenfalls vom WFV erhielt Miriam Steiner die Verbands-Ehrennadel für ihre langjährige Tätigkeit als Schriftführerin der Fußballabteilung. Mathilde Rochau und Gerhard Ruf wurden mit BLSV-Verdienstnadeln für ihre Verdienste um den Verein geehrt. Berta Eberhard, Cilli Hummel, Günter und Renate Ruf wurden von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern der Eintracht gewählt. Abschließend kündigte der Vorsitzende den Rücktritt aller fünf Vorstandsmitglieder bei der Hauptversammlung 2015 an. (HWR)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden