Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jahresversammlung: Viel Arbeit mit dem Vereinsgelände

Jahresversammlung

Viel Arbeit mit dem Vereinsgelände

    • |
    Starke Bogenschützen geehrt (von links): Robert Ertl, Nico Reitenauer, Michael Tausend, Gerd Bechtel.
    Starke Bogenschützen geehrt (von links): Robert Ertl, Nico Reitenauer, Michael Tausend, Gerd Bechtel. Foto: tsve

    Positiv fiel die Bilanz 2015 des Vorsitzenden bei der 69. Jahresversammlung aus: Robert Ertl freute sich über die zahlreichen Aktivitäten seines TSV Ellerbach – vom Countryfest und Oktoberfest über Ferienprogramm und Tag der Vereine bis zu den Fußball- und Bogenturnieren. Auch bei der gemeinsamen Hallenrenovierung mit der VGZ war der TSV aktiv, vor allem bei den Pflasterarbeiten im Außenbereich der Halle. Im Herbst wurde noch mit Renovierungsarbeiten in der Heimkabine begonnen, welche dieses Frühjahr fertiggestellt sein werden. Ertl dankte allen Helfern und Sponsoren für ihr Engagement.

    Über seine Fußballer berichtete Abteilungsleiter André Höchstötter. Er erläuterte mit Bedauern das Ende der ersten Mannschaft aufgrund massiver Personalprobleme. Dies bedeute jedoch nicht das Ende dieser TSV-Abteilung. Die noch verbliebenen Kicker unterstützen nun – weiter als Mitglieder des TSV – die zweite Mannschaft des SV Holzheim oder engagieren sich in der gemeinsam ins Leben gerufenen „AH“. Die Ellerbacher Fußballtage im Sommer finden weiterhin statt (16./17. Juli 2016 mit Hobbyturnier am Samstag und ein AH-Turnier am Sonntag).

    Bogen-Chef Gerd Bechtel stellte fest, dass sich seine Abteilung 2015 weiterhin sehr gut entwickelt habe und den Verein stetig mit Mitgliederzuwachs versorge. Bechtel lobte die guten Platzierungen bei 27 Turnieren und Meisterschaften. Herausragend waren die Leistungen von Nico Reitenauer und Michael Tausend, welche der Abteilungsleiter mit einer Urkunde ehrte.

    Kassenwart Markus Litzel bilanzierte eine sehr positive Entwicklung der Vereinsfinanzen. Gemeinderat Wolfgang Fenzl lobte unter anderem die professionelle Organisation des Vereins. Die neu renovierte Vereinshalle wird am 12. März mit einem Starkbierfest eingeweiht. (RER)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden