Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jahresversammlung: Mangelnde Unterstützung eine große Enttäuschung

Jahresversammlung

Mangelnde Unterstützung eine große Enttäuschung

    • |

    Roland Lanzinger, Abteilungsleiter der Eintracht Staufen, konnte lediglich 23 Teilnehmer bei der Hauptversammlung der Fußballabteilung begrüßen. Lanzinger zeigte sich zufrieden mit dem dritten Tabellenplatz der Ersten Mannschaft unter dem neuen Trainergespann Mittelstädt und Löw. Unterstützt wurden die beiden vom Eintrachtler Andreas Kübler. Unbefriedigend war das Abschneiden der Reservemannschaft, resultierend aus dem mangelhaften Trainingsbesuch des eh dünn besetzten Kaders. Erfreulich ist, dass man mit Ronny Eberhard, Michael Strom und Michael Mittelstädt drei aktive Schiedsrichter an Bord hat. Trainer Michael Mittelstädt erhofft sich auch insbesondere durch die Neuzugänge, unter anderem aus der Jugend, sowie einen verbesserten Trainingsbesuch eine positive sportliche Entwicklung für die nächste Saison. Nur bei Siegen gegen die Spitzenmannschaften der Spielklasse kann die Eintracht höhere Ziele verfolgen.

    Seniorenleiter Armin Hummel berichtete über die Aktivitäten im Bereich des Freizeitsports und die Pflege des Geselligen der ehemaligen Fußballer. Des Weiteren erwähnte er auch deren wichtige Arbeitseinsätze rund um die Vereinsanlagen und bei verschiedenen Veranstaltungen.

    Der scheidende Jugendleiter Roland Wasserbäch konnte einen erfreulichen dritten Platz seiner Fußballmädchen nach dem Aufstieg vermelden. Die Jungs spielen zusammen mit ihren Altersgenossen der Bachtalvereine in der JFG Bachtal. Eine große Enttäuschung für Wasserbäch war die mangelnde Unterstützung des Vereins für die Jugendarbeit in der JFG. Sein Appell für eine engagiertere Jugendarbeit in der Zukunft beendete seinen sehr kritischen, zum Umdenken anregenden Bericht.

    Schatzmeisterin Gudrun Käsmeyer berichtete von Mindereinnahmen im Zuschauerbereich. Dritter Vorsitzender Frank Bonna leitete die Neuwahlen, die folgendes Ergebnis brachten: 1. Abteilungsleiter: Roland Lanzinger, 2. Abteilungsleiter: Thomas Römer, 3. Abteilungsleiter: Thomas Lanzinger, Jugendleiter: Markus Reichardt, Kassiererin: Gudrun Käsmeyer, Schriftführerin: Miriam Steiner. (HWR)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden