Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jahresversammlung: Das Jubeljahr war ein voller Erfolg

Jahresversammlung

Das Jubeljahr war ein voller Erfolg

    • |

    Von einem der erfolgreichsten Vereinsjahre berichtete Vorsitzender Werner Koths bei der Mitgliederversammlung des SV Ballmertshofen 1924. Höhepunkte des Jubiläum „90 Jahre Schützenverein“ waren der Festabend im Mai 2014 und die Hubertusmesse mit Unterhaltungsabend im November. Bei beiden Veranstaltungen war das Schützenheim bis auf den letzten Platz gefüllt.

    Besonders lobenswert fand der Vorsitzende die Mitwirkung der Jugendlichen im Verein. Sportleiter Stefan Haußmann berichtete von einem ebenso erfolgreichen Sportjahr. Die Mannschaft Damen-Altersklasse erreichte bei der Gaumeisterschaft den ersten Platz. Ebenfalls Rang eins erzielten die Damen beim Egau-Wanderpokalschießen in Dischingen und Härtsfelder Wanderpokalschießen in Neresheim. Bei den Rundenwettkämpfen erreichten alle Teams sehr gute Platzierungen. Beim Gaupokal ist der Verein erst im Halbfinale in Langenau ausgeschieden.

    Schriftführerin Sonja John ließ das abgelaufene Vereinsjahr in chronologischer Reihenfolge Revue passieren. Waffen- und Gerätewart Eduard Hefele konnte von einer einwandfreien Schießanlage berichten. Der Kauf eines weiteren Vereinsgewehrs ist geplant. Jugendleiterin Alexandra Mühlberger berichtete von starken Leistungen der Jungschützen. Kassenwart Alfred Bullinger zog eine zufriedenstellende Finanzbilanz und dankte allen Spendern, die den Schützenverein unterstützt haben.

    Vorsitzender Koths bedankte sich bei den „Langjährigen“ für ihre Treue zum Verein. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Herbert Knopf geehrt. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Herbert Diemers, für 60-jährige Mitgliedschaft Ehrenmitglied Dieter Jüttner ausgezeichnet.

    Bürgermeister Alfons Jakl würdigte in seinem Grußwort den Verein für die Teilnahme am Kinderferienprogramm der Gemeinde. Dass der Zusammenhalt beim Schützenverein groß ist, zeige auch der konstante Abbau der Schulden für das Vereinsheim. Dies sei aber nur zu bewältigen, indem der Verein entsprechende Veranstaltungen abhalte. Jakl selbst habe gespürt, dass beim Festabend im Mai 2014 „einfach eine lockere und festliche Stimmung im Verein vorhanden ist“.

    Bei den turnusmäßigen Wahlen stellten sich alle Mandatsträger erneut zur Verfügung und wurden einstimmig wiedergewählt. Neu ist nur die stellvertretende Jugendleiterin Diana Winter. Vorsitzender: Werner Koths; Zweiter Vorsitzender Günther Schmid; Schriftführerin Sonja John; Kassenwart: Alfred Bullinger; Sportleiter: Stefan Haußmann; Jugendleiterin: Alexandra Mühlberger; Zweite Jugendleiterin: Diana Winter; Waffen- und Gerätewart: Eduard Hefele; Beisitzer: Albrecht Gayer, Magnus Gschwind, Carmen Koths, Daniel Winter, Stefan Winter, Wolfgang Wörrle; Kassenprüfer: Rudolf Haußmann, Max Warth.

    Bei der Königsproklamation wurde Franz Haußmann (7,6-Teiler) zum neuen Schützenkönig gekürt. Seine Ritter sind Berthold Mühlberger (8,4) und Eduard Hefele (8,6). Jugendkönigin wurde Lea Mühlberger mit einem 9,7-Teiler vor ihrem Bruder Jan Mühlberger (67,8) und Christoph Frank (103,2; weitere Ergebnisse auf dieser Seite). (weko)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden