Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jahresversammlung: Bogensport für alle am 19. Mai

Jahresversammlung

Bogensport für alle am 19. Mai

    • |
    Robert Ertl
    Robert Ertl

    Das zehnjährige Bestehen seiner Bogenabteilung feiert der TSV Ellerbach mit einem offenen Nachmittag am Sonntag, 19. Mai. Dann besteht die Möglichkeit zum Schnupperschießen, oder auch beim Pfeil- und Bogenbau aktiv zu werden. Außerdem sind Info-Vorträge über den Bogensport sowie die Verlosung eines Bogensets geplant.

    Auf der 72. Jahreshauptversammlung des Vereins berichtete Vorsitzender Robert Ertl über die gesellschaftlichen und sportlichen Bereiche des TSV. Er dankte allen freiwilligen Helfern und Sponsoren für ihr Engagement im vergangenen Jahr. Robert Ertl wurde 2018 vom Bezirk Schwaben für 35 Jahre Mitarbeit im Vorstand geehrt.

    Gerd Bechtel freute sich über die zahlreichen Erfolge und Medaillen seiner Bogenabteilung, darunter drei bayerische und einen deutschen Meistertitel. Auch bei der Europameisterschaft waren sechs Ellerbacher Bogner am Start. Leon Bettio, Stephan Spring und Margarete Burgkart erhielten aufgrund ihrer herausragenden Leistungen eine Ehrung bei der Bezirkssportlerehrung des BSSB Schwaben. Bechtel berichtete von den wöchentlichen Trainingseinheiten, wobei insbesondere das Kinder-/Jugendtraining stetigen Zulauf verzeichnete. Auch der alljährliche gemeinsame Bogenurlaub fand wieder großen Anklang.

    Kassenwart Markus Litzel schilderte die sich positiv entwickelnden Finanzen des Vereins. Die Neuwahlen bestätigten den bisherigen Vorstand einstimmig im Amt: Vorsitzender Robert Ertl, Zweiter Vorsitzender Matthias Litzel, Kassenwart Markus Litzel, Schriftführerin Kathrin Federle, Beisitzer Sabrina Spring, Matthias Brenner und Franz Hartmann.

    Gemeinderat Wolfgang Fenzl lobte die professionelle Organisation des Vereins durch die Verantwortlichen und die erfolgreiche Saison der Bogenschützen. (RER) Foto: tsve

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden