Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jahresversammlung: 42 von 52 Wochen Programm

Jahresversammlung

42 von 52 Wochen Programm

    • |
    Beim SV „Edelweiß“ in Schwenningen geehrt (von links): Vorsitzender Bernhard Schilling, Ludwig Rapp, Josef Ebermayer, Fritz Bauer sen., Ingrid Müller, Willi Demharter und Anton Eichberger.
    Beim SV „Edelweiß“ in Schwenningen geehrt (von links): Vorsitzender Bernhard Schilling, Ludwig Rapp, Josef Ebermayer, Fritz Bauer sen., Ingrid Müller, Willi Demharter und Anton Eichberger. Foto: Foto: privat

    Ehrungen und der Rückblick 2011 des Vorsitzenden Bernhard Schilling standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung beim SV „Edelweiß“ Schwenningen. So hatte der Verein in 42 Wochen des vergangenen Jahres Aktivitäten vorzuweisen. Reges Interesse fanden dabei die vier Preisschießen. Die regulären Schießabende könnten jedoch besser besucht sein. Die Fahnenabordnung um Fähnrich Franz Müller kam sechs Mal zum Einsatz.

    Die vier größeren Veranstaltungen (Proklamation, Faschingsball, Maibaumaufstellen und Jedermannschießen mit 160 Schützen) forderten den gesamten Verein. In seinem Ausblick 2012 erwähnte Schilling auch die Einführung des Bockschießens. Damit soll es den älteren Mitgliedern ermöglicht werden, sich weiterhin aktiv und mit Erfolg am Schießen zu beteiligen.

    Sportwart Patric Müller und Mannschaftsführer Robert Stangl erklärten die Rundenwettkampfergebnisse. Sie berichteten von einem dritten Platz in der Gauliga und dem ersten Rang in der C-Klasse. Fritz Bauer und Max Gerstmeier (in Abwesenheit) erhielten für mehr als 250 bestrittene Rundenwettkämpfe den Vereinskrug als Anerkennung. Bauer bestreitet seit 1980 ohne Unterbrechung Rundenwettkämpfe in der ersten Mannschaft.

    Vorsitzender Schilling ehrte zehn Mitglieder für ihre 55-, 50- und 40-jährige Treue zum Verein. Er bedankte sich auch bei seinen Vorstandsmitgliedern und allen Unterstützern und Helfern, die zu einem erfolgreichen Vereinsjahr 2011 beigetragen haben. (bs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden