Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jahresversammlung: 2017 wieder Highlandgames

Jahresversammlung

2017 wieder Highlandgames

    • |
    Vorsitzender Werner Wenger (links) mit den TSV-Sportlern des Jahres, Fabian Wittlinger und der Zweitplatzierten Petra Hämmerle.
    Vorsitzender Werner Wenger (links) mit den TSV-Sportlern des Jahres, Fabian Wittlinger und der Zweitplatzierten Petra Hämmerle. Foto: tsvw

    Nach 23 Jahren an der Spitze der Abteilung Tennis legte Harald Lemmer seinen letzten Tätigkeitsbericht bei der Jahresversammlung des TSV Wittislingen ab. Dabei freute er sich unter anderem über die drei Kreismeistertitel von Anja Selzle, Fabian Wittlinger und Fabian Frömel. Die Meisterschaft der Damen und die Vizemeisterschaft der Herren II sowie Herren 40 in der Winterrunde waren weitere Höhepunkt. Thorsten Lemmer übernimmt an der Seite von Peter Michl die Tennis-Leitung. Der TSV-Vorstand würdigte zudem den langjährigen Einsatz Lemmers als Sportler, Übungsleiter und Funktionär.

    David Engelniederhammer erzählte aus den Kinderturnstunden. Die Obergrenze der Sportlerzahl sei bei einzelnen Abenden bald erreicht. Er hat noch großen Personalbedarf, obwohl derzeit insgesamt 20 qualifizierte Betreuer regelmäßig in der Sporthalle sind. Wenn auch der Schwerpunkt beim Breitensport liegt, so erzielten die Wittislinger Kinder einige Podestplätze in den Gauwettkämpfen. Beim Paarturnen im Dezember erzielten Pauline Fischer und Alina Ehnle in ihren Altersgruppen die herausragenden Ergebnisse. Die Handballabteilung geht im Seniorenbereich als HSG mit Lauingen an den Start und stieg aus der BOL ab. Überschattet wurde die Saison durch den plötzlichen Tod des Keepers Matze Kienzler. Für die Zukunft steht jedoch die starke männliche A-Jugend mit Bayernliga-Ambitionen bereit. Aus der Fußballabteilung berichtete Werner Theimer von mehr als 100 Aktiven. Mit Ausnahme der E-Jugend sind alle Altersklassen abgedeckt. Wichtig ist hier die gute Zusammenarbeit mit Unterbechingen, Mödingen und Ziertheim. Die A-Jugend unter der Leitung von Jürgen Rieger belegt einen Spitzenplatz in ihrer Gruppe.

    Vor den Abteilungsleitern hatten Vorsitzender Werner Wenger und Kassenwart Harald Schneider ihre Berichte präsentiert. Die im Vorjahr ausgefallenen Highlandgames sind 2017 wieder im Sommerprogramm, ebenso das herbstliche Schlachtfest. Der Verein steht finanziell solide da, die Mitgliederzahl stieg wieder auf nunmehr 881 an. Bei der traditionellen Wahl des „Sportlers des Jahres“ konnte sich mit Fabian Wittlinger erstmals ein Tennisakteur gegen die Turnerin Petra Hämmerle und Fußballer Marcus Dobry durchsetzen. Bereits zu Beginn hatte Bürgermeister Ulrich Müller dem TSV Wittislingen seine wichtige Rolle im Gesellschaftsleben des Ortes bestätige.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden