Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Inlinehockey: Noch einen Punkt geholt

Inlinehockey

Noch einen Punkt geholt

    • |
    Noch einen Punkt geholt
    Noch einen Punkt geholt

    In der Skaterhockey-Oberliga musste der Inlinesportverein Dillingen nach Niederbayern reisen. Im Stadion des DEL-Vereins Straubing Tigers verloren die Donaustädter gegen den EHC Geltofing knapp mit 6:7 nach Penaltyschießen, konnten aber wenigstens einen Punkt mit zurück nach Schwaben bringen.

    Zu Beginn der Partie beherrschte der ISV noch das Spiel und konnte sich einige gute Möglichkeiten erspielen, die allerdings ungenutzt blieben. Mitte des ersten Drittels dann der Rückschlag: Ein Konter der Heimmannschaft und eine weitere Unaufmerksamkeit in der Defensive führten zu einem 0:2-Rückstand. Kurze Zeit später gelang Kapitän Tobias Eder der Anschlusstreffer. Doch wenige Sekunden vor der ersten Drittelpause stellte Geltofing den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

    Kurz keimte Hoffnung auf

    In den ersten zehn Minuten im zweiten Drittel lief beim ISV dann wenig zusammen und nach zwei weiteren Treffern der Gastgeber nahmen die Donaustädter eine Auszeit. Diese zeigte dann auch den gewünschten Effekt – nach zwei schnellen Toren durch Philipp Witzky und Jasper Jansen keimte wieder Hoffnung auf. Doch kurz vor Ablauf des Drittels folgte der nächste Dämpfer: Der Gegner traf zum 3:6. In den letzten 20 Minuten war es dann ein einziger Sturmlauf des ISV Dillingen. Gerade der erste Block mit Roland Steichele, Jasper Janssen, Philipp Witzky und Tobias Eder bereitete den Geltofingern große Probleme. Und die Stingrays wurden belohnt. Erst traf Steichele in Überzahl, acht Minuten vor Ende verkürzte Jansen den Rückstand weiter. In der letzten Minute nahm man noch Torhüter Benedikt Thomas zugunsten eines weiteren Feldspielers aus dem Tor. Schließlich war es Philipp Witzky, der fünf Sekunden vor Schluss für den umjubelten Ausgleichstreffer sorgte. Im Penaltyschießen waren dann die Gastgeber die glücklichere Mannschaft. Nun gilt es, das freie Wochenende zum Sammeln der Kräfte zu nutzen, ehe am 13. Juli (16 Uhr) Geltofing zum Rückspiel und am 14. Juli (14 Uhr) Hirschau in der Hauptschulturnhalle in Dillingen zu Gast sind. Die zweite Mannschaft des ISV Dillingen musste sich im Spitzenspiel gegen Deggendorf 5:9 geschlagen geben. Die Tore für die Stingrays erzielten Hüttinger (2), Meer, Heitmeir und Thürl. (bajo)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden