Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Höchstädter Tennis-Auftakt nach Maß

Lokalsport

Höchstädter Tennis-Auftakt nach Maß

    • |
    Uli Nerlinger
    Uli Nerlinger

    So kann es weitergehen für die Tennis-Herren I der SSV Höchstädt wie zum Saisonstart im Heimspiel gegen die SpVgg Riedlingen – es gab einen ungefährdeten Sieg. Die Herren 40 und 50 waren ebenfalls erfolgreich, während die Damenteams am ersten Spieltag allesamt leer ausgingen. Die Junioren teilten sich die Punkte mit Gast Frauenstetten. Viel roten Sand wirbelten die Herren um Kapitän Uli Nerlinger in Riedlingen auf. Mit einem souveränen 16:5-Auswärtssieg wurden die ersten wichtigen Punkte für den angepeilten Aufstieg eingetütet. Robert Vukusic, Frank Müller, Andreas Kraus, Christian Sailer sowie Patrick Müller entschieden ihre Einzel für sich. Nur Uli Nerlinger musste sich beugen. Mit einem komfortablen 10:2-Vorsprung ging es in die Doppelpaarungen. Hier wurden immerhin zwei der drei Partien siegreich gestaltet.

    Die Herren 40 freuten sich ebenfalls über einen Auftaktsieg. Im Heimspiel gegen Aystetten gelang ein knapper 12:9-Erfolg. Mit 6:6 ging es in die Doppelbegegnungen. Hier behielten die Paarungen Keller/Kuhlins und Schmitt/Gehringer die Nerven und sicherten den Sieg. Ebenfalls einen 12:9-Erfolg feierten die Herren 50 in Bühl. Auch hier stand es nach den Einzeln 6:6, ehe Vatter/Schmipp und Wiedemann/Herb im Doppel den Sack zumachten. Die Herren II starten erst am Wochenende daheim gegen Wittislingen II in die neue Saison.

    Weniger erfreulich verlief der Saisonstart für die Damen. Die „Erste“ unterlag zu Hause denkbar knapp Unterglauheim 10:11. Deutlicher war die Niederlage der Damen II in Wittislingen – 2:12. 9:12 gaben sich die Damen 40 Oberbeuren geschlagen. 6:6 hieß es nach den Einzeln, ehe sich der TSV zwei Doppel sicherte und damit die Punkte entführte. In Hausen unterlagen die SSV-Damen 50 5:9.

    Von den Nachwuchsteams waren nur die Junioren im Einsatz. In einem spannenden Heimwettkampf gab es eine Punkteteilung mit dem TC Frauenstetten. Nach den Einzelspielen ging es ausgeglichen 4:4 ins Doppel. Hier stand die Partie lange auf Messers Schneide. Späth/Reile setzten sich im Matchtiebreak durch, während Schmitt/Weber im Matchtiebreak den Kürzeren zogen. Endstand: 7:7. Das Knabenteam greift am Freitag in Augsburg gegen die TSG ins Geschehen ein. (däub)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden