Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Höchstädt: Rund um Höchstädt dem Sport-Lockdown davonlaufen

Höchstädt

Rund um Höchstädt dem Sport-Lockdown davonlaufen

    • |
    Sebastian Prange von der SSV Höchstädt vor etlichen Tagen auf der winterlichen Strecke Fischerheim/Auwaldsee – im Rahmen der Lauf-Challenge.
    Sebastian Prange von der SSV Höchstädt vor etlichen Tagen auf der winterlichen Strecke Fischerheim/Auwaldsee – im Rahmen der Lauf-Challenge. Foto: Ludewigt

    Es zählt zu den vermeintlichen Widersprüchen der Corona-Gegenwart, dass die Bundesregierung gerade zwar zu einer nationalen Kraftanstrengung aufruft, im gleichen Moment aber Orte, an welchen Menschen einer körperlichen Kraftanstrengung nachgehen wollen, nicht geöffnet werden dürfen: Schwimmbäder, Sportstätten und Fitnessstudios bleiben vorerst weiter dicht. Im Amateursport wird immer noch nicht trainiert. So können Vereine auch keine gemeinsamen Trainingseinheiten anbieten. Einerseits. Andererseits zeigt auch der zweite Lockdown dieser Pandemie, dass auch die Sportvereine im Landkreis Dillingen findig sind, wenn es gilt, die Mitglieder fit zu halten. So hat die SSV Höchstädt eine sechswöchige „Beweg-Di-Challenge“ ins Leben gerufen – um Corona einfach „davonzulaufen“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden