Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Haunsheim: Spiel der Woche: abgesagt!

Haunsheim

Spiel der Woche: abgesagt!

    • |
    Kehrt ins Dillinger Tor zurück: Stammkeeper Marco Manzano.
    Kehrt ins Dillinger Tor zurück: Stammkeeper Marco Manzano. Foto: Aumiller

    Das Vorspiel seiner B-Klassen-Mannschaft gegen Brachstadt hatte der TSV Haunsheim bereits frühzeitig abgesagt. Zur Schonung des Platzes. In der Kreisliga Nord sollte nämlich am Sonntag der Fußball rollen, wenn der FC Pfaffenhofen-Untere Zusam zum Landkreis-Derby anreist – und es die äußeren Bedingungen gestatten. Am späteren Freitagnachmittag zog der gastgebende Aufsteiger nun die „Notbremse“ und stornierte das „Spiel der Woche“. TSV-Abteilungsleiter Rudolf Guffler: „Das bringt nichts auf dem Platz.“ Der Gast muss damit vorerst auf eine Revanche verzichten, nachdem dem FC PUZ in der Vorrunde daheim mit 0:4-Toren das Fell über die Ohren gezogen worden war. „Das war von unserer Seite keine weltbewegende Leistung“, erinnert sich Vorsitzender Peter Glaß dann auch nur ungern an die sportliche Schmach. Und Trainer Fabian Röller hatte sich am Freitagvormittag noch optimistisch gegeben: „Ich wünsche mir schon, dass die letzte Partie vor der Winterpause stattfindet.“ Daraus wird nun nichts. Ein Nachholtermin stand bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht fest. (dirg)

    Kreisliga Nord

    MertingenWertingen. Es soll besser werden im Vergleich zum Hinspiel. Da hat Wertingen zwar gewonnen, aber nur in der ersten Hälfte überzeugt. „Die Chancen müssen rein“, lautet das simple Rezept von TSV-Coach Christian Mayer. Im Derby gegen Dillingen klappte das nicht: „Wir werden es jetzt besser machen, werden unsere Gelegenheiten nutzen.“ Damit sei genug gesagt. Der Trainer stellt sich nach dem unnötigen 1:1 gegen Dillingen vor seine Mannschaft, weil er weiß, „dass die es zurückzahlen wird“. (dolli)

    Es fehlen: Körner, Eising (verletzt), Beham (verhindert); Hinspiel: 2:1 für Wertingen

    Unterthürheim – Deiningen. Für TSV-Abteilungsleiter Stefan Mayershofer ist klar: Die Favoritenrolle liegt beim Gegner. Der Tabellendritte spielt eine hervorragende Saison – trotz der Abgänge zweier Leistungsträger. „Deiningen hat das gut gemacht“, sagt Mayershofer. Wie beim TSV setzt man auf Eigengewächse. Für das Spiel am Sonntag will Mayershofer eine abwartende TSV-Truppe sehen: „Wir können mithalten“, glaubt er. (dolli)

    Es fehlen: Schäffler (verletzt), Gumpp (verhindert); Hinspiel: 2:0 für Deiningen

    Alerheim – Höchstädt. Zum letzten Auswärtsspiel 2016 fahren die Rothosen nochmals ins Ries. Aufsteiger Alerheim, der in Spielertrainer Martin Leimer seinen wichtigsten Mann hat, ist nur schwer zu schlagen: Sieben Mal endeten seine Partien bereits remis, zuletzt sogar vier Mal in Folge. Auch die Gäste haben bereits sechs Unentschieden auf dem Konto. SSV-Trainer Markus Zengerle stehen nach der unfreiwilligen Pause vor Wochenfrist bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler zur Verfügung, um mit dem gewünschten Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen. (rwa)

    Hinspiel: 0:0

    Dillingen – Maihingen. Nicht leichter als zuletzt beim überraschenden 0:0-Remis in Wertingen wird die Aufgabe für die SSV am Sonntag. Auch die Mannen von Maihingens Trainer Johann Kleebauer gehören mit zum Feinsten, was die Liga sportlich zu bieten hat. Dies bestätigt auch ein hervorragender vierter Platz. Stars sucht man im Team der Rieser vergeblich, den Erfolg verantwortet vielmehr ein starkes Kollektiv. Bei der SSV kehrt Stammkeeper Marco Manzano Vela ins Tor zurück. (SSV)

    Es fehlen: Kapitän Dominik Riedinger und Eduard Bender (gesperrt), Yanislav Delov (Hauptwohnsitz wieder Bulgarien); Hinspiel: Dillingen verliert 0:1; Saison 2015/16: 2:1 im Donaustadion (SSV-Treffer: Denis Belakov und Alexander Imgrunt)

    Kreisliga West

    Holzheim – Reisensburg. Mit Blick auf die Tabelle ist die letzte SVH-Partie 2016 ein „Sechs-Punkte-Spiel“ im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gäste spielen trotz der Verletzungen von Leistungsträgern wie Hartmann (Kreuzband) und Tobias Vogler (Bandscheibe) eine ordentliche Saison. Jedoch verfügen sie mit Holzheim-Schreck Andreas Abele (vier Tore in den vergangenen vier Spielen) und Abteilungsleiter Philipp Schmid über Kicker, die diese Ausfälle kompensieren können. Holzheim muss nach der ernüchternden Niederlage in Thannhausen nochmals alle Kräfte bündeln. Ein Dreier wäre wichtig, um nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern zu müssen. (MILA)

    Hinspiel: 3:1 für Reisensburg

    Aislingen – Thannhausen. Das jüngste Remis in Mindelzell bedeutet für den SV Aislingen zwar, wieder nicht verloren zu haben. Doch es war auch das dritte Unentschieden in Folge. „Wir wollen die Herbstsaison unbedingt mit einem Heimsieg abschließen“, formuliert Trainer Simon Forster das Ziel für den Sonntag. Gast Thannhausen hat vor Wochenfrist den SV Holzheim eindrucksvoll „abgeschossen“. Forster: „Die beweisen immer wieder, dass mit ihnen zu rechnen ist. Wir wollen uns von der TSG absetzen und auf einem guten Mittelfeldplatz, den wir eigentlich vor den Spielausfällen bereits eingenommen hatten, überwintern.“ (EST)

    Es fehlen: Ulrich Steidle, Florian Uhl; Hinrunde: 1:0 für den SVA

    Jettingen – FCG U23. Der planmäßigen Pause vor zwei Wochen folgte am Sonntag eine platzbedingte Absage, womit die U23 des FCG nun längere Zeit ohne Spielpraxis ist. Beim Aufsteiger in Jettingen möchten die Gärtnerstädter dieses Spieljahr mit einem Sieg abschließen und sich im Verfolgerfeld festsetzen. Ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Teamkameraden gibt es für Stephan Zeller, der vor seinem Rückwechsel zum FCG mit dem VfR den Kreisliga-Aufstieg schaffte. Die Gastgeber hatten im Herbst einen Hänger mit sieben Niederlagen in Folge und belegen jetzt einen Abstiegsrelegationsplatz. (RENN)

    Hinspiel: 2:2

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden