Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball satt in Gundelfingen

Lokalsport

Handball satt in Gundelfingen

    • |

    Das Dieter-Wallat-Gedächtnisturnier der Gundelfinger Handballer geht dieses Jahr in seine elfte Wiederholung. Wieder steht ein komplettes Wochenende ganz im Zeichen des Handballsports mit Spannung, Spaß und Action. Das Traditionsturnier hat sich schon weit über die Landkreisgrenzen hinaus einen guten Ruf erarbeitet, sodass auch Vereine extra aus Burghausen, Freiburg und Landshut anreisen.

    Vom 24. bis 25. Juni stehen sich insgesamt wieder über 100 Jugendmannschaften auf zehn Spielfeldern auf dem TV-Gelände im Auweg in Gundelfingen gegenüber, um den Turnierbesten in den verschiedenen Altersklassen zu ermitteln. Die D- bis B-Jugenden (von 12 bis 16 Jahren) bestreiten an beiden Tagen die Gruppenspiele und anschließend die Platzierungsspiele. Turnierbeginn ist Samstag um 11.30 Uhr – bei schlechten Wetterverhältnissen kann es zeitliche Änderungen geben. Ein Spiel dauert jeweils 2 x 10 Minuten, sodass an zwei Tagen mehr als 300 Spiele angepfiffen werden. Sonntags beginnt das Turnier ab 9 Uhr und geht im Laufe des Tages in seine spannende Phase über. Die Finalspiele sind Höhe- und Endpunkt des Gundelfinger Turniers und finden ab circa 14 Uhr statt. Die Spielpläne und Ergebnisse aller Jugendklassen können auf der Homepage des TV Gundelfingen eingesehen werden.

    Am Samstag ab 14 Uhr findet neben dem Hauptturnier noch ein Spaßturnier der MiniMinis statt. An die 50 Handballzwerge im Alter von zwei bis fünf Jahren, angefeuert von einer Vielzahl von Eltern und Großeltern, zeigen bei diesem Turnier ihr Können und dürfen sich am Schluss auf eine kleine Überraschung freuen. Sonntags wird parallel zu den „Großen“ jeweils ab circa 9 Uhr ein Turnier der F-Jugend (bis 8 Jahre) und der E-Jugend (bis 10 Jahre) veranstaltet. Insgesamt nehmen dort pro Altersklasse jeweils zwölf Mannschaften aus zehn verschiedenen Vereinen teil, sodass man auch hier viele Tore, spannende Zweikämpfe und tolle Spiele erwarten kann. Zum Abschluss dieser Turniere wird es eine Siegerehrung mit tollen Preisen geben.

    Während den Spielpausen kann man sich bei der riesen Wasserrutsche das ganze Wochenende abkühlen. Ein Spaß für Jedermann – egal ob Turnierteilnehmer oder Besucher. Das Lagerfeuer am Samstagabend sorgt für gemütliche Stimmung, während nebenan im Festzelt in der Jugenddisco die Erfolge des Tages gefeiert werden können.

    Während des Turnierwochenendes stehen im Festzelt diverse kühle Getränke und Speisen bereit. Neben selbst gebackenen Kuchen und Muffins der Handballer-Mamas gibt es Steak- und Schnitzelsemmel, Pizzaschnitten, Pommes und viel mehr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden