Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Zelt- und Sportstadt Gundelfingen

Handball

Zelt- und Sportstadt Gundelfingen

    • |
    Zelt- und Sportstadt Gundelfingen
    Zelt- und Sportstadt Gundelfingen

    Am vergangenen Wochenende fand in Gundelfingen der zweite Teil des siebten Dieter-Wallat-Gedächtnisturniers statt. Über 800 Teilnehmer kämpften um die begehrten Siegpokale.

    Parallel ein

    Bereits am Freitag fand auf dem Gelände des TV-Platzes ein Jungseniorenturnier mit den Vereinen aus Brenz, Lauingen, Partenstein und Gundelfingen statt, bei welchem es drei erste Plätze zu verzeichnen gab. Auch das Preisschafkopfturnier, welches zeitgleich stattfand, zog viele Teilnehmer an und war ein voller Erfolg. Das gute Wetter am Samstag und am Sonntag sorgte bei allen beteiligten Handballspielern, Trainern, Betreuern und Verantwortlichen für gute Laune und viel Spaß. Am Aktiventurnier nahmen insgesamt 50 Mannschaften aus unterschiedlichsten Spielklassen teil und verwandelten den angrenzenden Maxgarten erneut in eine Zeltstadt. Bei den Gruppenspielen war viel Spannung geboten und mit einer Spielzeit von zwei mal 15 Minuten gab es mehrere torreiche Ergebnisse.

    Die weiteste Anreise hatte der TVI 1844 Idstein, der aus dem Taunus angereist war. Zum Abschluss des ersten Spieltages fand eine DJ-Party mit Barbetrieb statt, welche bis spät in die Nacht gut besucht war. Trotz der langen Partynacht standen alle Teilnehmer wieder pünktlich um 10 Uhr auf dem Spielfeld, um die letzten Partien auszuspielen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Heimmannschaften des TV Gundelfingen. Die weibliche A-Jugend, welche kommende Saison in der Bayernliga spielen wird, holte gegen den VSC Donauwörth den Turniersieg und erhielt somit ein Preisgeld von 100 Euro. Zudem sicherte sich die Damenmannschaft des TVG den Turniersieg im Finale gegen den VfL Leipheim.

    Männer knapp am ersten Platz vorbei

    Aber auch die Männer waren durchaus erfolgreich. Mit nur einem Tor verlor die Herrenmannschaft das letzte Spiel und musste somit den ersten Platz und 150 Euro Preisgeld an den TSV Haunstetten abgeben. Ebenfalls die männliche A-Jugend – diese sicherte sich gegen den TSV Gilching den zweiten Platz und kann mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein.

    Alles in allem war das 7. Dieter-Wallat-Gedächtnisturnier sowohl am Jugend-, als auch am Aktiventurnier ein voller Erfolg, und sorgte wieder für viel Spaß und Geselligkeit. Der TV Gundelfingen freut sich bereits jetzt auf das nächste Jahr, denn auch dort wird Gundelfingen für zwei Tage wieder voll und ganz dem Handball gewidmet werden und in eine Zeltstadt verwandelt.

    Bei uns im Internet

    Viele Bilder vom Turnier unter

    www.donau-zeitung.de/lokalsport

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden