Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Überraschungsteams im direkten Vergleich

Handball

Überraschungsteams im direkten Vergleich

    • |

    TV Gundelfingen: Der SC Ichenhausen ist am Sonntag um 17 Uhr Gast der Gundelfinger Bezirksoberliga-Handballer. Damit stehen sich die beiden Überraschungsteams dieser Saison gegenüber. Ichenhausen spielte in den vergangenen Jahren immer im oberen Tabellendrittel mit, aber selten so weit vorn wie aktuell. Mit einer Partie im Rückstand rangiert der SCI auf Platz vier (23:7), weist jedoch zusammen mit Göggingen die wenigsten Minuspunkte auf. Die drittplatzierten Gundelfinger (24:8) haben nach dem überzeugenden Erfolg vor Wochenfrist in Mering Rückenwind. „Ichenhausen ist auf allen Positionen brandgefährlich“, warnt jedoch TVG-Trainer Manfred Hopf. Nur der Sieger am Sonntag wird sich in der Spitzengruppe halten können.

    Eindeutiger könnte die Ausgangslage nicht sein, als am Sonntag (15.15 Uhr) beim Heimspiel der Frauen: Der Tabellenerste trifft auf BOL-Schlusslicht Neu-Ulm. Doch der TVG ist gewarnt, punktete der Gast doch vor Wochenfrist überraschend gegen Vierten Kissing. Das Hinspiel in Neu-Ulm war mit 26:10-Toren freilich eine klare Sache für das Team um TVG-Trainer Manfred Hopf. (MSCH)

    TV Lauingen: Zu Gast beim „Heimspiel“ der Lauinger Bezirksliga-Handballer in der Dillinger Hauptschulturnhalle ist am Sonntag (17 Uhr) der VfL Günzburg II. Das Hinspiel gewannen die Schwarz-Gelben nach ausgeglichenem Verlauf am Ende doch noch mit fünf Toren Vorsprung. Die Gäste stehen zwar nur auf Rang acht, machen aber immer wieder durch respektable Ergebnisse auf sich aufmerksam. Nach dem deutlichen Sieg gegen Donauwörth gehen die Lauinger selbstbewusst in die Partie. „Wir wollen von Anfang an unserer Favoritenrolle gerecht werden und wie in Donauwörth unser schnelles Spiel aufziehen“, so Rechtsaußen Manuel Frieß. Am Samstag (15.30 Uhr) läuft der drittplatzierte TV Lauingen II beim Schlusslicht der BK-West, TSV Bäumenheim, auf – eine lösbare Aufgabe.

    Früh aufstehen heißt es für die Bezirksliga-Damen, denn schon um 9.45 Uhr wird die Sonntagspartie beim der TSG II in Augsburg-Lechhausen angepfiffen. In der Hinrunde gelang dem TVL ein Sieg mit vier Toren Vorsprung. Allerdings gingen die Punkte wegen eines Formfehlers in den Spieldokumenten an Augsburg. Zu seinem Leidwesen plagen immer wieder Verletzungssorgen den TVL. (ue/em/am)

    TSV Wittislingen: Im Topspiel der Bezirksliga West treten die Wittislinger Handballerinnen am Sonntag (17 Uhr) beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Donauwörth an. Mit 22:0-Punkten marschiert das Team von Trainerin Nicole Wermuth Richtung BOL. Doch Wittislingen (24:2) könnte mit einem Auswärtssieg gleichziehen. Im Hinspiel gab es die bislang einzige Saisonniederlage für die Egautalerinnen (18:29). Doch das junge TSV-Team hat inzwischen viel dazugelernt. Am Samstagabend um 20 Uhr empfangen die TSV-Herren I den ungeschlagenen Spitzenreiter der Bezirksklasse West aus Friedberg. Wie schon im Hinspiel, das 27:26 an Friedberg ging, heißt es Erster gegen Zweiten. Doch marschieren die Gäste immer noch ungeschlagen vorneweg, während sich die Egautaler inzwischen sieben Minuspunkte angesammelt haben. Wittislingens Trainer Matthias Wengert muss nur auf Linksaußen Daniel Streit (verletzt) verzichten. Die zweite Mannschaft spielt am Sonntag bei der Reserve des TSV Aichach (16.30 Uhr). Das Hinspiel wurde mit 24:22 gewonnen. Fehlen wird wohl Mittelspieler Kevin Hillenbrand, während Hansi Seidl nach zwei Spielen Pause wieder im Kader steht. (JFR/dh)

    VfL Günzburg: Die Bundesliga-A-Jugend spielt am Sonntag um 15 Uhr beim Heimatverein von Bundestrainer Martin Heuberger, TuS Schutterwald. Die Gastgeber sind aktuell Sechster. Der VfL hat die Südbadener in bester Erinnerung, gelang gegen sie doch der erste Hinrundensieg. (ws)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden