Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Über hundert Mannschaften

Handball

Über hundert Mannschaften

    • |
    Vergangenes Jahr trafen die Gundelfinger A-Jugendspielerinnen (schwarz) auf die Mannschaft Puppenkiste aus Augsburg.
    Vergangenes Jahr trafen die Gundelfinger A-Jugendspielerinnen (schwarz) auf die Mannschaft Puppenkiste aus Augsburg.

    Am Wochenende (28. bis 29. Juni) findet im Maxgarten in Gundelfingen wieder das alljährliche Kinder- und Jugendturnier der Handballer des TV Gundelfingen statt. Über hundert Mannschaften werden erwartet und verwandeln das TV-Gelände in eine Handballhochburg.

    Das ganze Wochenende über ist für alle Altersklassen etwas geboten. Der aktive Handballbetrieb startet am Samstag um 11.30 Uhr mit der ersten von insgesamt 18 Spielrunden. Am stärksten vertreten ist, mit insgesamt 21 Mannschaften, die Altersklasse der männlichen C-Jugend, aber auch der weibliche Bereich hängt hier in nichts nach. Allein in der weiblichen B-Jugend kämpfen 18 Mannschaften um den Turniersieg.

    Auch dieses Jahr spielen sowohl Vereine aus dem Landkreis mit, als auch Mannschaften aus München oder Memmingen, die die weite Anreise nicht scheuen. Bei gutem Wetter sorgt eine Wasserrutsche für viel Spaß und Abkühlung, aber auch beim Kinderschminken und bei der T-Shirt-Schleuder kann man sich die Zeit vertreiben und den Tag genießen. Am Samstagabend klingt der erste Turniertag bei einem gemütlichen Lagerfeuer aus, oder aber man feiert die Siege mit Freunden in der großen Jugenddisco im Festzelt.

    Am Sonntagvormittag werden auch die allerkleinsten Handballerinnen und Handballer ihr Talent und Können zeigen. Auf extra präparierten Minifeldern wird es in der F- und E-Jugend spannende Spiele mit umkämpftem Ballbesitzen geben. Die Gruppenspiele der älteren Jugendmannschaften beginnen um 9 Uhr und die Finalspiele sind für circa 14.30 Uhr angesetzt.

    Großes Festzelt für die Besucher

    Während des kompletten Turnierwochenendes steht auch wieder das große Festzelt zur Verfügung. Durch Mithilfe von vielen freiwilligen Helfern ist für das leibliche Wohl stets gesorgt. Neben leckeren Speisen und selbst gebackenen Kuchen erhält man dort als Erfrischung ein Eis oder für die Väter ein eisgekühltes Bier. Während der Spielpausen kann sich hier erholt und gestärkt werden und selbstverständlich sind neben den aktiven Turnierteilnehmern dort auch die Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte herzlich willkommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden