Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: TV Gundelfingen: Glückliche Herren, enttäuschte Damen

Handball

TV Gundelfingen: Glückliche Herren, enttäuschte Damen

    • |
    Bei den Handballern des TV Gundelfingen herrschte nach dem 28:22-Heimsieg gegen den TSV Bobingen Freude. Die Gastgeber verschliefen den Start, dann holten sie jedoch auf und gaben die Führung nicht mehr ab.
    Bei den Handballern des TV Gundelfingen herrschte nach dem 28:22-Heimsieg gegen den TSV Bobingen Freude. Die Gastgeber verschliefen den Start, dann holten sie jedoch auf und gaben die Führung nicht mehr ab. Foto: Karl Aumiller

    Die Gundelfinger Handballer empfingen den TSV Bobingen in der Kreissporthalle. Bis auf Michael Schaarschmidt stand dem TVG der komplette Kader zur Verfügung. Bobingen zeigte sich bereits zum Aufwärmen hoch motiviert und wollte wie angekündigt den TVG ärgern. Den Beginn verschlief der TVG, und so konnte Bobingen 4:7 in Führung gehen. „Wir waren zu Beginn nicht bereit für defensive Zweikämpfe und haben vorn das Tor nicht getroffen“, zieht TVG-Trainer Hander das Fazit der ersten Viertelstunde. Im Anschluss verbesserte sich das Spiel jedoch und Torhüter Brucker konnte zahlreiche Würfe entschärfen. Bobingen ging im Laufe der ersten Halbzeit zunehmend die Luft aus, und so konnte der TVG bis zur Halbzeit auf 14:10 davonziehen. Bobingen gab auch im zweiten Durchgang alles, um den TVG zu schlagen, jedoch kamen sie nie in eine gefährliche Entfernung. Am Ende gewann der TVG mit 28:22. Einzige Wermutstropfen waren wieder die Chancenverwertung sowie die Strafwurfquote. (MSCH)

    TV Gundelfingen: Damen nutzen die Chancen in Volkach nicht

    Die Gundelfinger Damen haben im Auswärtsspiel gegen Landesliga-Aufsteiger HSG Volkach ihre Chancen nicht genutzt und gingen leer aus. Mit zwei Siegen und vier Niederlagen steht das Team aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz (von 14).

    Die Grundvoraussetzungen für dieses Spiel machten es den Ladys aus der Gärtnerstadt nicht einfach. Im Tor konnte Monique Baumgärtner die verletzten Torhüterinnen nicht vertreten, und somit stellte sich Nicole Kerler zwischen die Pfosten, fehlte deshalb aber natürlich im Rückraum. Was sonst der sichere Anker des Teams ist, half am Samstag nicht: Gundelfingen fand nicht zu einer kompakten Abwehr und ist somit schnell ins Hintertreffen geraten. Volkach dagegen hat ein sehr schnelles Spiel durchgezogen und punktete mit Kontertoren.

    Die einzige gute Phase kam kurz vor der Halbzeitpause. Gundelfingen verkürzte bis zum Unentschieden. Allerdings nutzte Volkach Unkonzentriertheiten und Fehler, um die ersten 30 Minuten mit zwei Führungstreffern zu beenden (13:11).

    Gundelfingen startete auch in die zweite Hälfte schlecht: zu viele technische Fehler, zu viele Fehlpässe, kein Zug zum Tor. Die Volkacher nahmen die Geschenke dankend an und verwandelten Konter um Konter. Die Gäste mussten sich letztlich mit 25:20 geschlagen geben. (vmö)

    Spielfilm: 4:2, 8:4, 11:11, 13:11; 18:13, 20:17, 25:20

    TV Gundelfingen: Kerler; E. Gerstmayr (2), K. Gerstmayr, C. Huber (5), Haselmeier (3), Jennifer Kling (2), Jana Kling (3), Bergbreiter (2), Sarah Huber (3)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden