Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Quartett aus der Region

Handball

Quartett aus der Region

    • |
    Günzburgs Trainer Dr. Rudolf Jahn (links) und Volker Schmidt (rechts) mit Michael Schmidt (Mörslingen), Lukas Rembold und Fabio Bruno (beide Lauingen) sowie Nico Ruchti (Haunsheim) vor dem Saisonstart in der A-Jugend-Bundesliga.
    Günzburgs Trainer Dr. Rudolf Jahn (links) und Volker Schmidt (rechts) mit Michael Schmidt (Mörslingen), Lukas Rembold und Fabio Bruno (beide Lauingen) sowie Nico Ruchti (Haunsheim) vor dem Saisonstart in der A-Jugend-Bundesliga. Foto: Jahn

    Mit einem absoluten Höhepunkt werden die Jugend-Bundesligaspieler des VfL Günzburg in die kommende Handball-Saison starten. Der erste Gegner heißt Frisch Auf Göppingen. Ein Gegner, der dem VfL vor vier Jahren den Spitzenplatz in der Tabelle der Zuschauerstatistik der Junioren-Bundesliga einbrachte. Das Jugendhandballspiel vor einer Kulisse von 1300 Zuschauern beeindruckte damals die Gegner so stark, dass der VfL die Partie mit 30:25 für sich entscheiden konnte.

    Der Nachwuchs des Bundesligatraditionsvereins Frisch Auf Göppingen konnte sich seit fünf Jahren ununterbrochen für die höchste Junioren Spielklasse qualifizieren und wird bestens vorbereitet am Sonntag in der Günzburger Rebayhalle auflaufen. Aber auch die Weinroten haben ihre Hausaufgaben gemacht. Nach dem Qualifikationsmarathon und einer kleinen Regenerationspause wurden von den jungen Bundesligaspielern des VfL seit Wochen nahezu täglich im Vorbereitungstraining Höchstleistungen gefordert. Im Kader des jungen Bundesligateams des VfL Günzburg, das von Dr. Rudolf Jahn, Volker Schmidt und Markus Guckler trainiert wird, stehen mit Lukas Rembold (Lauingen), Nico Rucht (Haunsheim), Fabio Bruno (Lauingen) und Michael Schmidt (Mörslingen) auch vier Spieler aus dem Landkreis Dillingen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden