Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Mit Kopf und Fuß

Handball

Mit Kopf und Fuß

    • |

    Traditionell erfolgt am Wochenende nach dem Jugendturnier das Aktiventurnier der Gundelfinger Handballer, mit den Spielklassen der weiblichen und männlichen A-Jugend sowie den Damen und Herren. Erstmals neu: Am heutigen Freitag findet ein Mixed-Turnier zwischen Fußball, Volleyball und Handball statt. Es treten nicht nur die beiden Seniorenmannschaften des TVG Handball an, sondern auch die Herren des TV Brenz. Zudem stellen der TVG Fußball und der FV Sontheim-Brenz eine zusätzliche Herrenmannschaft. Die Gundelfinger Handballerinnen treten in einem Match gegen eine Mixed-Mannschaft der Volleyballdamen- und herren aus der Gärtnerstadt an. Es wird abwechselnd Fußball, Volleyball und Handball gespielt – so kann jeder beweisen, welche Talente man in anderen Sportarten hat. Beginn ist am Freitag, 1. Juli, um 18 Uhr und der Spielplan kann auf der Facebookseite des TV Gundelfingen, Abteilung Handball, eingesehen werden. Parallel findet ab 20 Uhr das alljährliche Preisschafkopfen im Festzelt statt. Jeder Schafkopfbegeisterte ist herzlich eingeladen.

    Samstags beginnt dann der zweite Teil des 10. Dieter-Wallat-Gedächtnisturniers, das rund zwölf Stunden Handball bietet. Insgesamt nehmen je fünf A-Jugendmannschaften im weiblichen und männlichen Bereich und 14 Mannschaften in der Damenspielklasse teil. Die meisten Mannschaften tummeln sich allerdings im Feld der Herren: 20 Mannschaften spielen allein 67 Spiele um den Turniersieg aus.

    Neben Teams aus den angrenzenden Städten Lauingen/Wittislingen, Donauwörth, Herbrechtingen/Bolheim, Heidenheim und Brenz sind auch Augsburger und Münchner Vereine im Teilnehmerfeld vertreten. Die weitesten Anreisen nehmen allerdings die Teams aus Memmingen und Oberursel (Taunus) auf sich. Somit sind auf dem Turnier die unterschiedlichsten Spielklassen vertreten und spannende Spiele warten auf die Zuschauer.

    Anpfiff der ersten Spielrunde ist am Samstag um 11.30 Uhr, die letzte Spielrunde beginnt gegen 18 Uhr. Danach wird das EM-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien auf dem Turniergelände übertragen. Der (hoffentliche) Sieg des deutschen Teams kann dann bis tief in die Nacht bei der XXL-Party mit Musik im aufgebauten Festzelt gefeiert werden. Fortgesetzt werden die Spiele am Sonntagmorgen ab 9 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden