Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Kein Zugriff, viele einfache Fehler

Handball

Kein Zugriff, viele einfache Fehler

    • |
    Fünf Tore gelangen Michael Maier in Friedberg – seine HSG unterlag aber klar mit 26:35-Toren.
    Fünf Tore gelangen Michael Maier in Friedberg – seine HSG unterlag aber klar mit 26:35-Toren.

    Einen Tag zum Vergessen erwischten die BOL-Handballer der HSG Lauingen-Wittislingen bei der 26:35-Niederlage in Friedberg gegen den dortigen TSV II. Von Beginn an fehlte der bisher gut aufgelegten Spielgemeinschaft der Zugriff auf die Partie, die dann auch klar mit 26:35 verloren ging.

    Eine schwache Abwehrleistung führte schnell zu einem Vier-Tore-Rückstand, welcher bis zur Halbzeit auf neun Treffer anwuchs. Auch die zweite Hälfte begann holprig. Doch offenbar zeigten sich die Gäste motiviert, das Ergebnis noch etwas zu korrigieren. Beim 25:19-Zwischenstand hatten die Donautaler die Möglichkeit, das Geschehen noch einmal etwas spannender zu gestalten, doch zahlreiche einfache Fehler und eine mangelhafte Chancenauswertung führten zur letztlich ebenso verdienten wie deutlichen Niederlage. Damit bleibt die Herzogstadt Friedberg weiterhin kein gutes Pflaster für die Lauinger und Wittislinger. Am Sonntag ist in Lauingen der TSV Bobingen zu Gast.

    Spielfilm: 7:4, 14:9, 20:11 – 25:17, 29:22, 35:26

    HSG-Herren I: Rommel, Biller; Ma. Maier (1 Tor), Egger (1), Meitinger (4/4 Siebenmeter), Wittlinger (1), Soderer (1), Maier (5), Märkl (4), Kinzler (3), Wenger (6)

    Ebenfalls eine Niederlage kassierten die Herren II beim VSC Donauwörth – 27:33. Die HSG war im Angriff vom Pech verfolgt und scheiterte oft an Pfosten oder Latte. Die Gastgeber nutzten ihre Gegenstöße konsequent und entschieden so diese Bezirksklassen-Partie für sich.

    Ein Pflichtsieg gelang den Damen I im internen Duell gegen die eigene zweite Mannschaft. Ohne größere Schwierigkeiten wurde 23:13 gewonnen. Die HSG I bliebt damit in direkter Lauerposition hinter dem Tabellenführer der Bezirksklasse, Schwabmünchen. (chr/am)

    Spielfilm: 2:1, 10:2, 12:4 – 15:4, 20:8, 22:11, 23:13

    HSG-Damen I: Linder; Pappe, Menner (2), Klapperich (1), Sand (2), Dürk (6), Reinelt, Hirschbolz (2/1 Siebenmeter), Selzle (6), Schmied, Kling (2), Weber (1), Schreitt (1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden