Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Karoline Sailer verabschiedet sich vom TSV Wertingen

Handball

Karoline Sailer verabschiedet sich vom TSV Wertingen

    • |
    Karoline Sailer bestreitet ihr letztes Spiel für den TSV Wertingen.
    Karoline Sailer bestreitet ihr letztes Spiel für den TSV Wertingen. Foto: Karl Aumiller

    TV Gundelfingen: Die Gundelfinger Handballer sind auf der Zielgeraden der Saison angekommen. Bei noch drei ausstehenden Partien beträgt der Vorsprung auf die Verfolger aus Göggingen drei Punkte. Am Samstag steht ein echter Härtetest an. Der TVG gastiert als Tabellenführer bei den Gelb-Blauen in Schwabmünchen, die auf Platz drei rangieren. „Wir kennen die Stärken von Schwabmünchen genau und werden alles in die Waagschale werfen müssen“, ist sich Torhüter Manuel Haas sicher. Zu diesem Spiel bietet der TVG seinen Fans eine Mitfahrgelegenheit im Mannschaftsbus an. Abfahrt ist um 15.30 Uhr an der Brenzhalle. Anmeldung bei Michael Schaarschmidt unter Telefon 0151/40517725.

    Handball: Gundelfinger Damen sind dem Abstieg nahe

    Noch fünf Spiele bis zum Saisonende. Der nächste Gegner, dem die Handballerinnen des TVG am Sonntag gegenüberstehen, heißt HSG Mainfranken. Die Mannschaft steht auf Platz fünf und hat sich den Klassenerhalt beinahe gesichert. Für Gundelfingen sieht es ganz anders aus. Trotz des Sieges am vergangenen Spieltag harren die Spielerinnen auf dem vorletzten Platz aus und sind dem Abstieg so nahe wie nie in den vergangenen Jahren der Landesliga. Anspiel ist am Sonntag um 15.15 Uhr in der Gundelfinger Kreissporthalle. (misch, vmö)

    HSG Lauingen-Wittislingen: Anlässlich des 150. Geburtstags des TV Lauingen ist neben Verpflegungsangeboten und einem Rahmenprogramm am Heimspieltag der HSG Lauingen-Wittislingen auch ein wichtiges Aufeinandertreffen der BOL-Herren angesetzt. Um das Ziel, den fünften Platz zu erreichen, ist ein Sieg gegen den aktuellen Inhaber dieses Ranges, TSV Haunstetten III, Pflicht. Im Hinspiel setzten sich die Weiß-Blauen mit 24:23 durch. Auch im Rückspiel wollen die Donautaler die Oberhand behalten und die beste bisherige HSG-Platzierung in der Bezirksoberliga sichern. Anpfiff ist am Samstag in der Lauinger Stadthalle um 19 Uhr.

    HSG will Saison mit guter Leistung abschließen

    Bereits um 17 Uhr findet das letzte Saisonspiel der ersten Damenmannschaft statt. Gegner sind die direkten Tabellennachbarn aus Augsburg-Hochzoll. Leider ist der Sprung auf die beiden Aufstiegsplätze nicht mehr möglich, doch mit einem Sieg könnte man den dritten Platz vor Aichach verteidigen und die Saison mit einer guten Leistung abschließen. (romme, am)

    TSV Wertingen: Im letzten Spiel der Saison geht es für die Wertinger Handballdamen gegen den Tabellenzweiten TSV Aichach. Im Heimspiel am Sonntag um 17 Uhr möchte man sich erfolgreich vom Publikum verabschieden. Ebenfalls verabschieden wird sich Routinier und Team-Liebling Karoline Sailer. Die langjährige Leistungsträgerin möchte schweren Herzens ihr letztes Spiel im Trikot des TSV bestreiten. Gegen Aichach können die Wertinger im Aufstiegskampf das Zünglein an der Waage sein. Die Gäste rangieren mit Schwabmünchen punktgleich auf dem ersten Platz und müssen punkten.

    Wertingen konnte bereits den Klassenerhalt feiern

    Für die Wertinger Herren steht am Samstag das letzte Heimspiel der Saison an. Angekündigt hat sich der bereits feststehende Aufsteiger aus Königsbrunn, der bei einem Sieg beste Chancen auf den Meistertitel der Bezirksliga hat. Die Wertinger hingegen konnten am vergangenen, spielfreien Wochenende aufgrund der Ergebnisse in den anderen Hallen den Klassenerhalt feiern und gegen die Königsbrunner befreit aufspielen. Anpfiff in der Gymnasiumhalle ist um 19.30 Uhr. (anse, miga)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden