Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: In Einzelaktionen aufgerieben

Handball

In Einzelaktionen aufgerieben

    • |

    Der Auftakt samt 8:2-Führung deutete auf einen klaren Heimsieg hin – doch dann verloren Wertingens BOL-Handballerinnen gegen den Tabellennachbarn TSG Augsburg noch 16:19. Keeperin Miri Wenninger sorgten mit Glanzparaden und der Einleitung von Kontern auf Carina Schimmer zu Beginn für den Vorsprung das Stumpf-Team. Was nun folgte, war für die Fans in der Halle nicht nachzuvollziehen. Der TSV wirkte bis zur Pause wie versteinert. Die Gäste holten Tor für Tor auf und führten beim Wechsel 9:8. Trainer Stumpf bemängelte in der Kabine die hektische Spielweise sowie den unkonzentrierten Abschluss. Die Zusamstädterinnen rieben sich aber auch in Hälfte zwei bei Einzelaktionen auf, was keinen wirklichen Spielfluss zuließ. Der rabenschwarze Tag spiegelte sich mit nur elf Feldtoren in der gesamten Partie nieder. Augsburg zieht in der Tabelle auf Rang drei davon, Wertingen liegt auf Platz fünf.

    Spielfilm: 5:2, 9:5, 9:8 – 11:11, 14:14, 16:19

    TSV Wertingen: Lisa Stumpf, Miri Wenninger, Annika Petersen; Verena Scherer (4 Tore), Karo Sailer (8/5 Siebenmeter), Mareike Hack, Carina Schimmer (4), Lena Kretzschmar, Anja Ganzer, Sarah Hieber,

    Den Wertinger Herren gelang ein wichtiger 28:26-Derbysieg im Abstiegskampf der Bezirksliga gegen Bäumenheim. Ohne den verhinderten Kapitän Fabian Munz und Spielertrainer Andreas Seitz, ging man mit Tobias Munz als Coach in die hart geführte Partie. Wertingen begann konzentriert und lag auch zur Pause 15:12 vorne. In Hälfte zwei wurde es ruppiger. So musste das Schiedsrichter-Gespann oftmals knifflige Entscheidungen treffen, was ihm aber routiniert und abgeklärt auf beiden Seiten gelang. Die Zusamstädter agierten fahriger, beim Stand von 21:21 drohte das Spiel zu kippen. Wertingen stemmte sich jedoch mit vollem Siegeswillen sowie dem Duo Matthias und Manuel Reitenauer gegen eine Niederlage. Dank dieses Erfolges setzte man sich drei Punkte von den Gästen ab und liegt mit nun 13 Zählern auf dem sechsten Rang. (MIGA)

    Spielfilm: 7:4, 12:9, 16:13 – 20:19, 24:24, 28:26

    TSV Wertingen: Matthias Bestle, Pascal Grande; Sebastian Bohatsch (1), Michael Gump (5), Julian Hofbaur (2), Maximilian Reiner (5), Manuel Reitenauer (7), Matthias Reitenauer (5/3), Laurin Thierauf (2), Patric Fit, Martin Straub (1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden