Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Härtetest gegen Schwabmünchen

Handball

Härtetest gegen Schwabmünchen

    • |

    TV Gundelfingen: Die BOL-Handballer des TVG empfangen am Sonntag (17 Uhr) Tabellenführer TSV Schwabmünchen zum Topspiel. Der Gast (20:4-Punkte) führt die Spitzengruppe an. Dahinter folgen Göggingen, Ichenhausen und Gundelfingen mit einem oder zwei Punkten Rückstand. Das Spiel der Gastgeber wird geprägt von temporeichen Angriffszügen und einer knüppelharten, offensiven Abwehr. Kopf der Mannschaft ist Peter Bürgle. Er hat schon im Hinspiel, das der TVG knapp mit drei Toren verlor, seine Mitspieler bestens in Szene gesetzt und selbst zehn Mal getroffen. Mit dem Bulgaren Encho Enchev konnte Schwabmünchen zur Winterpause einen starken Torhüter verpflichten und vom Ligakonkurrenten Bobingen wurde der wendige Tuffi Altantuul geholt. Beim TVG fällt der verletzte Linkshänder Tobias Hander aus. Gundelfingen hofft dafür auf die Rückkehr von Chris Gerstmayr, der gegen Gersthofen verhindert war.

    Die Gundelfinger Damen treten zum dritten Mal in Folge auswärts an – diesmal bei Aufsteiger TSV Bobingen (Sonntag, 15 Uhr). Der aktuelle Fünfte ist ein Überraschungsteam dieser BOL-Saison. Das Hinspiel gewann der TVG letztlich mit 26:19 klar, jedoch hielt Bobingen lange Zeit mit. Nach den wenig zufriedenstellenden Leistungen und Ergebnissen der Rückrunde muss der TVG wieder zu seiner Form finden, um die Tabellenspitze zu verteidigen. (MSCH)

    TV Lauingen: Eine deutliche Reaktion auf das schwache Spiel vor Wochenfrist erwartet das Trainerduo Fisel/Brenndörfer am Sonntag (17 Uhr) in der Dillinger Hauptschulhalle. Zu Gast beim TVL ist dann der TV Gundelfingen II, der das Hinspiel dank kräftiger Unterstützung aus der ersten Mannschaft für sich entschieden hatte. Seitdem gelang dem Bezirksliga-Schlusslicht aber nicht mehr viel. Bereits am Samstag um 20 Uhr steht für die „Zweite“ das richtungsweisende Spiel beim TSV Meitingen an. Vierter Lauingen möchte mit einem Erfolg gegen den Fünften den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Das Hinspiel gewannen die Schwarz-Gelben knapp, auch auswärts rechnen sich die Mannen um Trainer Güntner wieder Siegchancen aus.

    Die Lauinger Bezirksliga-Damen sind am Sonntag (15 Uhr) zu Gast bei Schlusslicht TSV Neu-Ulm II. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Enttäuschung, die Punkte werden vom TVL dringend gebraucht, um sich Richtung Mittelfeld vorzuarbeiten. Für die männliche B-Jugend beginnt das neue Jahr mit einem echten Kracher, wenn das Landesliga-Team von Trainer Thomas Joekel am Sonntag (15.15 Uhr, Dreifachhalle an der Ziegelstraße in Dillingen) im Schwaben-Derby auf den VfL Günzburg trifft. Es gilt, die offene Rechnung aus dem Hinspiel (16:27) zu begleichen. (tvl)

    TSV Wittislingen: Eine schwere Auswärtsaufgabe müssen die Wittislinger Damen am Sonntag (14.30 Uhr) bei der TSG Augsburg lösen. Nach schwachem Saisonstart hat sich die gastgebende BOL-Reserve bis auf den vierten Bezirksliga-Platz vorgearbeitet und daheim bisher nur ein Spiel verloren. Zweiter Wittislingen will diesen Heimnimbus brechen. Dazu muss sich die Abwehr verbessern, hatte doch Lauingen zuletzt einige Schwachstellen aufgezeigt. Sarah Haselmeier fehlt weiter, dafür kehrt Abwehrchefin Sarah Huber ins Team zurück. Die Herren I erwarten am Sonntag (17 Uhr) den Bezirksklassen-Vorletzten SC Ichenhausen II, die „Zweite“ spielt am Samstag bei Schwabmünchen III. (JFR)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden