Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Gundelfinger nutzten ihren Heimvorteil nur ein einziges Mal

Handball

Gundelfinger nutzten ihren Heimvorteil nur ein einziges Mal

    • |
    Über 110 Jugend-Mannschaften waren am vergangenen Wochenende in Gundelfingen und bewiesen sich im Handball.
    Über 110 Jugend-Mannschaften waren am vergangenen Wochenende in Gundelfingen und bewiesen sich im Handball. Foto: Foto: Schaarschmidt

    Der Wettergott war gnädig mit dem TV Gundelfingen und seinen zahlreichen Gästen. Über 110 Mannschaften waren am vergangenen Wochenende in die Gärtnerstadt gekommen, um sich im handballerischen Wettstreit zu messen. Dazu ließ es Petrus nur vereinzelt tröpfeln und die ausrichtende Handballabteilung bewies wieder einmal ihre Organisationsfähigkeiten.

    Jugendliche aus ganz

    Aus ganz Süddeutschland waren Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren gekommen, ganz besonders viele in der Altersklasse der männlichen D-Jugend: 19 Teams spielten auf den insgesamt zehn Rasenplätzen um die begehrten Pokale. Die Gundelfinger Ausrichter erwiesen sich auch sportlich als gute Gastgeber und heimsten selbst nur einen einzigen ersten Platz, in der weiblichen D-Jugend, ein. Die übrigen Turniersieger in der Übersicht: Günzburg (männlich B-Jugend), Würm-Mitte (weiblich B- und C-Jugend), Biberach (männlich C- und D-Jugend), Niederraunau (E-Jugend).

    „Ein tolles Lob von den Ebersbergern für ein Superturnier. Alle wollen wieder kommen“, äußerte sich ein zufriedener Manfred Bamberger aus Ebersberg, stellvertretend für alle Turnierteilnehmer.

    Am kommenden Wochenende findet das Turnier der Erwachsenen (A-Jugend, Damen und Herren) statt. Sowie ein Jedermannturnier (Freitag) und ein Preisschafkopfturnier (Donnerstag).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden