Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Erst bei Regen, dann bei Sonne

Handball

Erst bei Regen, dann bei Sonne

    • |
    Wenn kein Regen war, dann ging es auf dem Feld rund: Auf dem Bild sind die Junioren zu sehen. Es wirft ein Gundelfinger im Spiel gegen Süd-Blumenau.
    Wenn kein Regen war, dann ging es auf dem Feld rund: Auf dem Bild sind die Junioren zu sehen. Es wirft ein Gundelfinger im Spiel gegen Süd-Blumenau.

    Das Motto des diesjährigen Aktiventurniers am zweiten Turnierwochenende des Dieter-Wallat-Gedächtnisturniers kann wohl am besten mit „Auf Regen folgte Sonnenschein“ beschrieben werden. Leider war das Wetter den Handballern am Samstag nicht wohlgesonnen, sodass viele Vorrundenspiele aufgrund des anhaltenden Regens in Form von 7-Meter-Werfen entschieden werden mussten, um so die Platzierungsspiele für den darauffolgenden Sonntag festzulegen.

    Entschädigt für die wenigen Spiele am Samstag hat allerdings der Samstagabend im Festzelt beim gemeinsamen Public Viewing des EM-Viertelfinales Deutschland gegen Italien. Das Festzelt voll und die Stimmung war außergewöhnlich. Nach dem Sieg der Deutschen war Party bis in die Morgenstunden angesagt.

    Da am Tag zuvor die letzten fünf Spielrunden wegen Regens abgebrochen wurden, begann der Turniersonntag schon sehr früh – dafür bei bestem Freiluft-Handballwetter. Bei jeweils zweimal neun Minuten wurde das Turnier fortgeführt und letztendlich auch zum Abschluss gebracht. 44 Mannschaften kämpften im Bereich der A-Jugenden (weiblich und männlich) und der Damen- und Herrenmannschaften um den Turniererfolg.

    In spannenden Endspielen konnten sich folgende Mannschaften jeweils auf den ersten drei Plätzen platzieren: A-Jugend männlich: TV Gundelfingen, Memmingen, Süd-Blumenau; A-Jugend weiblich: Ismaning, Herbrechtingen, TV Gundelfingen; Damen: Peißenberg, HC Augsburg Prinzessinnen, TV Gundelfingen; Damen: Biberach, TV Gundelfingen, Gundelfinger Jungs.

    Das 10. Dieter-Wallat-Gedächtnisturnier fand vergangenes Wochenende einen tollen Abschluss und auch dieses Jahr kann man wieder auf zwei äußerst erfolgreiche Handballwochenenden zurückblicken. „Großer Dank gilt allen teilnehmenden Mannschaften, die man hoffentlich nächstes Jahr an selbem Ort und gleicher Stelle wieder begrüßen darf. Und auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren“, betonen die Verantwortlichen des TVG.

    Bei uns im Internet

    Viele Bilder vom Turnier unter

    www.donau-zeitung.de/lokalsport

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden