Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Ein großes Sportfest

Handball

Ein großes Sportfest

    • |
    Eine Spielerin der Gundelfinger D-Jugend weiblich.
    Eine Spielerin der Gundelfinger D-Jugend weiblich.

    Ein wieder sehr erfolgreiches Handballturnierwochenende des TV Gundelfingen ging am Sonntag mit den jeweiligen Siegerehrungen zu Ende. Knapp 100 Jugendmannschaften verwandelten das TV-Gelände in ein einziges, riesiges Sportfest. Insgesamt zwölf Stunden wurden tollster Handball von den kleinsten (Minis) bis zu den B-Jugenden geboten. Alle Mannschaften waren engagiert und gewillt, den Sieg nach Hause zu holen. Bei allem Ehrgeiz kam der Spaß in allen Altersklassen aber nie zu kurz. Trotz all der schlechten Wetterprognosen blieb das Turnier trocken und wurde am Samstag sogar mit strahlenden Sonnenschein und warmen Temperaturen belohnt. Es herrschte eine tolle Stimmung bei den Veranstaltern und allen Teilnehmern, und so konnte das Turnier ohne Unterbrechungen durchgeführt werden.

    Die drei ersten Plätze in den jeweiligen Altersklassen belegten folgende Mannschaften: Minis: Söflingen, 1871 Augsburg, Blaustein; E-Jugend: Oberkochen, Söflingen, Blaustein; weibliche D-Jugend: Mering, Lauingen, TVG; männliche D-Jugend: Söflingen, Günzburg, Niederraunau; weibliche C-Jugend: Würm-Mitte, TVG, Nellingen; männliche C-Jugend: Anzing, Burlafingen, Söflingen; weibliche B-Jugend: München-Laim, Würm-Mitte, Brenz; männliche B-Jugend: Anzing, Kirchheim 1, Niederraunau;

    Ein großer Dank gilt allen teilnehmenden Mannschaften für den reibungslosen Turnierverlauf und vor allem auch an alle Helfer rund um die Organisation und die Durchführung des Turniers, teilen die Verantwortlichen des Vereins mit. Nun werden alle Kräfte für das anstehende Aktiven-Turnier am kommenden Wochenende gesammelt, um auch hier ein spannendes Turnier auf die Beine zu stellen.

    Bei uns im Internet

    Viele Bilder vom Turnier unter

    www.donau-zeitung.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden