Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Duell der Topwerfer

Handball

Duell der Topwerfer

    • |

    TV Gundelfingen: Mit einer lösbaren Heimaufgabe starten die Gundelfinger BOL-Handballer am Sonntag (17 Uhr) ins neue Jahr. Die zweiwöchige Trainingspause wurde genutzt, um kleinere Verletzungen auszukurieren und die Akkus wieder aufzuladen. Gast ist Tabellenachter TSV Gersthofen. Voller Elan sieht der TVG dem Aufeinandertreffen der beiden aktuell besten Werfer der Liga entgegen: Chris Gerstmayr auf Gundelfinger Seite sowie Zwei-Meter-Mann Paul Thiel (TSV) erzielten bereits mehr als 100 Tore. Im Hinspiel gab es einen hauchdünnen 25:24-Sieg für Gundelfingen, als erst in der letzten Minute ein Wurf über das gesamte Spielfeld ins leere Tor alles klar machte. „Wir nehmen den Schwung von der Skipiste mit auf das Handballfeld“, gibt Linkshänder Tobias Hander die Richtung vor.

    Die TVG-Damen wollen die schlechte Leistung am Dreikönigstag beim BOL-Spitzenduell gegen TSG Augsburg ausbügeln. Gelegenheit dazu bietet sich am Sonntag (17 Uhr) beim Siebten Leipheim. Im Hinspiel dominierten die Gärtnerstädterinnen klar mit 29:14-Toren, jedoch war die erste Niederlage der Saison ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Nur mit vollem Einsatz kann die Tabellenführung verteidigt werden.

    Mit dem ESV Regensburg gastiert am Sonntag (15.15 Uhr) ein Bayernliga-Topteam bei der weiblichen A-Jugend. Dritter gegen Zweiten – so lautete die Ausgangslage. Noch im Hinspiel war zwischen beiden Teams ein deutlicher Leistungsunterschied zu erkennen, doch im Laufe der Saison haben sich die Gundelfingerinnen deutlich gesteigert. Dies lässt auf ein spannendes Match hoffen. (MSCH)

    TV Lauingen: Der Sieger der Bezirksliga-Partie am Samstagabend (18 Uhr) bei Augsburg 1871 darf noch hoffen, dem Tabellenführer Göggingen II den Titelgewinn streitig zu machen. Mit jeweils 15:5-Punkten rangieren Gast TV Lauingen und Gastgeber Augsburg drei Zähler hinter dem Spitzenreiter. Das Hinspiel entschied der TVL relativ klar mit 30:23-Toren für sich. (dz)

    TSV Wittislingen: Nach fünfwöchiger Pause starten die Handballdamen mit dem Derby gegen den TV Lauingen in die Bezirksliga-Rückrunde (Sonntag, 15.15 Uhr). Wittislingen findet sich nach einer tollen Hinrunde überraschend auf Tabellenplatz zwei wieder. Im Hinspiel stand das Derby lange auf Messers Schneide, ehe sich die Egautalerinnen in der Schlussphase noch mit 24:21 durchsetzten. Der TVL befindet sich in einer sehr starken Phase, war Tabellenführer Donauwörth zuletzt ein ebenbürtiger Gegner und verlor nur knapp mit 27:30. 25 Treffer gingen dabei auf das Konto der beiden TVL-Torjägerinnen Natterer und Kleiber. Diese beiden Spielerinnen muss das junge TSV-Team mit einer intensiven Defensivarbeit in den Griff bekommen. Mit Sarah Huber fällt zwar der Abwehr-Chef aus, doch dafür fiebern die Nachwuchsspielerinnen ihren Einsatz-Zeiten entgegen. (JFR)

    Mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht Bäumenheim II beginnt für die Wittislinger Herren I am Sonntag, 17 Uhr, die Rückrunde in der Bezirksklasse West. Sechs Siege, drei Niederlagen – die Egautaler rangieren auf dem dritten Platz und gehen als Favorit in dieses Duell. Die Gäste haben bisher noch keinen Punkt auf ihrem Konto und wurden auch im Hinspiel deutlich mit 31:17 geschlagen. Mit Markus Selzle und Daniel Streit fehlen Wittislingen weiterhin zwei wichtige Spieler im Kader.

    Bereits am Samstag um 18.30 Uhr gehen die Herren II nach der Winterpause wieder auf Torjagd, zu Gast ist die dritte Mannschaft des TSV Haunstetten. Auch wenn man im Hinspiel noch deutlich mit 26:35 unterlag, wollen die Egautaler nun unbedingt gewinnen. Ein Erfolg liegt auch im Bereich des Möglichen, denn seit Rundenbeginn haben sie sich immer besser eingespielt. (dh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden