Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Doppelter Punktgewinn für Wittislingen in Aussicht

Handball

Doppelter Punktgewinn für Wittislingen in Aussicht

    • |
    Wittislingens Toptorjäger Markus Schreitt will auch dieses Wochenende für seine Herren punkten – die Chancen bestehen auf jeden Fall.
    Wittislingens Toptorjäger Markus Schreitt will auch dieses Wochenende für seine Herren punkten – die Chancen bestehen auf jeden Fall. Foto: Aumiller

    TSV Wittislingen Nach dem überraschenden Sieg in der Vorwoche empfangen die Herren des TSV am Sonntag um 17 Uhr die Reserve des TSV 1871 Augsburg. Die Gäste stehen derzeit auf dem siebten Rang, allerdings darf man sie nicht unterschätzen, denn schon das Hinspiel ging überraschend mit einem Tor Unterschied verloren.

    Und auch in der vergangenen Woche, beim Sieg gegen den TSV Neusäß, haben die Tigers gezeigt, dass sie ein ernst zu nehmender Gegner sind. Vor allem über den Kreisläufer waren die Gäste im letzten Aufeinandertreffen immer wieder brandgefährlich. Aber wenn man eine ähnlich gute Leistung wie zuletzt gegen Friedberg aufs Feld bringen kann, sollte einem doppelten Punktgewinn in eigener Halle nichts im Wege stehen.

    Defensive in der Rückrunde deutlich stabiler

    Zuvor, bereits um 13 Uhr, empfängt die zweite Mannschaft den derzeitigen Spitzenreiter der Bezirksklasse Ost, den TSV Bäumenheim, in der heimischen Schulsporthalle. Das Hinspiel ging mit acht Toren Differenz an die Schmuttertaler, doch schon hier konnte man das Spiel bis zur 40. Minute offen gestalten. Deshalb, und auch weil die Defensive in der Rückrunde deutlich stabiler steht, gehen die Egautaler mit viel Selbstvertrauen in die Partie und hoffen, dem Spitzenreiter den ein oder anderen Punkt abringen zu können. (DH)

    TV Gundelfingen Die erste Herrenmannschaft des TV Gundelfingen reist kommenden Samstag zur Wundertüte der Liga vom TSV Friedberg. Die Reserve der Reserve der dritten Liga stellt ein sehr erfahrenes, spielerisch starkes Team. Einige Spieler mit höherklassiger Erfahrung sowie junge Talente prägen den Kader des TSV und dazu kommt, dass die Langzeitausfälle der Friedberger „Ersten“ teilweise in der „Dritten“ Spielpraxis sammeln sollen. In der aktuellen Saison ist der TSV Friedberg der erste Verfolger hinter der Spitzengruppe und darf daher keinesfalls unterschätzt werden. Der TV Gundelfingen stellt eine wesentlich jüngere Mannschaft, was allerdings nicht immer ein Vorteil ist. Kapitän und Abwehrchef Michael Hander hat sich vor Wochenfrist beim Kampfsieg gegen Ichenhausen schwerer am Sprunggelenk verletzt und es bleibt offen, ob er seinem TVG im Saisonendspurt noch mal zur Verfügung stehen wird. „Dieser Ausfall wiegt schwer, aber ich denke mein Team wird diese Lücke durch mannschaftliche Geschlossenheit füllen“, so Coach Oliver Bleher. Es wird wohl eine sehr spannende Partie werden in der am Samstag ab 17.30 Uhr um jeden Meter Boden gekämpft werden wird. (MISCH)

    TV Lauingen Am Sonntag steht für die männliche B-Jugend das letzte Auswärtsspiel der Saison 2013/14 an. Nach den Siegen gegen die SG Auerbach/Pegnitz und den HC Forchheim reist das Team von Trainer Thomas Joekel mit breiter Brust nach Roßtal.

    Die Gastgeber stehen zurzeit auf Rang vier in der Tabelle und sind seit vier Spielen ungeschlagen. Zwar fallen beim TVL mit Felix Zimmer und Kai Egger zwei Leistungsträger verletzt aus, dennoch will man sich für die bittere 23:29-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Alle anderen Mannschaften haben dieses Wochenende spielfrei. (MK)

    VfL Günzburg Zum bereits drittletzten Bundesligaheimspiel empfängt die A-Jugend des VfL Günzburg am Sonntag um 17 Uhr den Nachwuchs des Erstligisten HBW Balingen-Weilstetten. Nur allzu gerne würden die Schützlinge von Trainer Stephan Hofmeister dem Auswärtscoup in Schutterwald einen Heimsieg folgen lassen. Beim VfL Günzburg gibt es einige Spieler aus Lauingen. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden