Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Deutlich, aber nicht souverän

Handball

Deutlich, aber nicht souverän

    • |

    Ihr letztes Hinrundenspiel der Handball-Bezirksklasse West gewannen die Wittislinger Herren I bei der TSG Augsburg klar 36:24 und verbessern sich auf Platz drei. Nach einem zögerlichen Beginn verschärften die Gäste schnell das Tempo und zogen bis zur Pause auf acht Tore davon (11:19). Immer wieder wurde dabei Spielmacher Markus Schreit gut in Szene gesetzt, der am Ende auf 16 Treffer kam. Nach der Pause verhinderten Nachlässigkeiten in der TSV-Abwehr, dass der Vorsprung noch deutlicher ausgebaut wurde. Zwar gab die aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft nie auf, dennoch hätten die Egautaler den Erfolg souveräner gestalten müssen. Die mit knappem Kader angereisten Gäste gehen erleichtert in die Winterpause, wo sie nun die Verletzungen aus der Hinrunde auskurieren können.

    Spielfilm: 3:3, 5:11, 11:19; 16:24, 20:29, 24:36

    TSV Wittislingen: Huber; M. Schreitt (16 Tore/4 Siebenmeter), Englet (5), Kronenwett (2), Eiba (1), A. Schreitt (4), Loibl (4), Thanel (4), Jeratsch

    Herren II: Bereits am Samstag besiegten die Herren II die Reserve des TSV Meitingen 25:22. Zu Beginn der BK-Ost-Partie konnte sich kein Team absetzten, nach 15 Minuten stand es 6:6. Erst jetzt stabilisierte sich die Abwehr der Egautaler woraus einige Balleroberungen, einfache Gegenstoßtore und der 14:10-Pausenstand resultierten. Mitte der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann etwas hektischer. Die Gäste kämpften sich wieder auf drei Zähler heran, weil die Wittislinger ihre Überzahlsituationen nicht nutzten. Aber im Gegensatz zu den vergangenen Spielen behielt der heimische TSV diesmal einen kühlen Kopf und brachte die Führung über die Zeit. Hervorzuheben ist das Debüt von Jürgen Schreitt im „Kasten“ des TSV und, dass sich alle Feldspieler auf der Torjägerliste eintragen konnten. (dh)

    Spielfilm: 6:6, 10:9, 14:10; 20:14, 22:18, 25:22

    TSV Wittislingen: Brümmel, Schreitt; M. Sahbaz (4), Renzer (3/1), Mengele (3), Hillenbrand (1), Knecht (2), Seidl (5/1), Jeratsch (3), Gumpp (2), Soderer (2)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden