Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Derby ist auch das Topspiel

Handball

Derby ist auch das Topspiel

    • |

    TV Gundelfingen: Die BOL-Handballer des TVG fahren am Sonntag zum Aufsteiger nach Mering. Die Gastgeber hatten einen gelungenen Start unter dem vor der Spielzeit verpflichteten Trainer Lausch, mussten dann aber zahlreiche schmerzliche Niederlagen einstecken. Während der Runde verkündete der Coach dann etwas unerwartet seinen sofortigen Rücktritt und eine Interimslösung musste installiert werden. Inzwischen findet sich der SVM auf dem vorletzten Rang wieder – mit wenig Hoffnung auf dem Klassenerhalt. Anders Gundelfingen, das mit einem weiteren Erfolg seine Aufstiegschancen absichern will. Anpfiff ist um 17 Uhr. Der TVG II erwartet am Sonntag (17 Uhr) die „Zweite“ des Kissinger SC zum Bezirksliga-Match in der Kreissporthalle.

    Kämpfen bei den Männern gleich fünf Teams Kopf an Kopf um den Meistertitel, sind es in der Frauen-Bezirksoberliga „nur“ drei. Hier führt Gundelfingen (25:3 Punkte) sogar das Klassement an. Mit einem Match im Rückstand folgt die TSG Augsburg (23:3), zwei Begegnungen weniger ausgetragen hat Wertingen (21:3). Beim Landkreisderby und Topspiel am Samstag (17.30 Uhr) in der Wertinger Gymnasiumhalle gegen den Tabellendritten bietet sich dem TVG also die Gelegenheit, einen lästigen Verfolger abzuschütteln. Das Hinspiel gewannen die Gärtnerstädterinnen, die diesmal stark ersatzgeschwächt antreten müssen, klar mit 31:21. Die TVG-Damen II sind am Sonntag (17 Uhr) zu Gast beim Bezirksliga-Zweiten VSC Donauwörth. (MSCH)

    TV Lauingen: Donauwörth gegen TVL, Fünfter gegen Dritten – das ist die Ausgangslage vor der Bezirksliga-Partie am Sonntag um 15 Uhr in Donauwörth. Die Gastgeber spielen eine durchwachsene Saison mit Hochs und Tiefs. Für sie ist es die letzte Chance, noch ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Im Hinspiel stand ein 28:24-Sieg für die Mohrenstädter auf der Anzeige.

    Lokalderby um Relegationsplatz – unter diesem Motto steht die Begegnung der Bezirksklasse West zwischen den Herren des TVL II und Wittislingen (Samstag, 18 Uhr, Hauptschulhalle Dillingen). Die Egautaler wollen das Ziel Aufstieg nicht aus den Augen verlieren und mit einer Revanche für die 29:32-Hinspielniederlage erster Verfolger des souveränen Tabellenführers Friedberg bleiben. Die Lauinger ihrerseits waren zuletzt mit den eigenen Leistungen zufrieden und blicken dem Duell optimistisch entgegen.

    Die Bezirksliga-Damen erwarten am Samstag, um 16.15 Uhr die befreundete Mannschaft des TSV Bäumenheim in der Dillinger Hauptschulhalle. Nach dem hohen Sieg über Dinkelscherben sind das erklärte Ziel zwei Punkte, um sich in der Tabelle vorarbeiten zu können.

    Die männliche Landesliga-B-Jugend des TVL hat am Sonntag um 16.30 Uhr in der Dillinger Kneipp-Halle den HC Forchheim 2011 zu Gast. Trotz des 32:23-Hinspielerfolgs unterschätzen sie den Tabellenletzten nicht. Im Vergleich zur Begegnung beim HSC Coburg wird eine Leistungssteigerung nötig sein, um wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. (tvl)

    TSV Wittislingen: Ein tolles Spiel wollen die Egautaler Damen ihren Fans zur Primetime am Sonntag um 17 Uhr bieten. Gast beim vorletzten Heimspiel der Bezirksliga-Saison ist Dinkelscherben – und ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten Pflicht, um sich bis zum Spitzenspiel in Donauwörth keine Blöße mehr zu geben und dem Tabellenführer auf den Fersen zu bleiben. Die Punkte sollen im Gegensatz zum jüngsten Spiel in Gundelfingen über schnelle Gegenstöße und die „zweite Welle“ eingefahren werden. Rund um das Match dürfen sich die Anhänger auf einige Überraschungen freuen.

    Während die Herren I zu Gast beim TV Lauingen II sind, erwartet die TSV-„Zweite“ am Sonntag (15 Uhr) den Tabellenführer ihrer Bezirksklassen-Gruppe, die DJK Augsburg-Hochzoll. Das Hinspiel in Augsburg ging klar mit 19:30-Toren verloren. Zuletzt überzeugte Wittislingen aber mit einer stabilen Defensive. (JFR/DH)

    VfL Günzburg: Am Sonntag um 17 Uhr empfängt die A-Jugend des VfL Günzburg um die beiden Lauinger Daniel Jäger und Christopher Hauf einen der Topfavoriten auf die deutsche A-Jugend-Meisterschaft, die SG Kronau-Östringen. Unangefochten, mit bereits fünf Punkten Vorsprung, führt der Gast die Tabelle der Südgruppe an. (sw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden