Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Dreimal „Nordschwäbische“ in Syrgenstein

Hallenfußball

Dreimal „Nordschwäbische“ in Syrgenstein

    • |

    Die Bachtalhalle in Syrgenstein ist am Wochenende Austragungsort für die letzten drei Turniere im Rahmen der nordschwäbischen Nachwuchs-Hallenfußballmeisterschaft.

    B-Junioren: Unter der Schirmherrschaft von Landrat Leo Schrell beginnt das Turnier am Samstag um 16.30 Uhr. In Gruppe I ist der TSV Nördlingen als einzige BOL-Mannschaft der Favorit. Größter Konkurrent dürfte der SV Mindelzell sein, der in der Kreisliga den siebten Platz belegt. Die anderen drei Teams spielen in der untersten Liga: Eggelstetten, die JFG Riedberg und die JFG Bachtal. In Gruppe I ist die JFG Donauwörth der einzige Bezirksoberligist. Aus der Kreisliga dabei sind die JFG Donau-Dillingen, die JFG Region Burgau und die JFG Günz 05. Komplettiert wird das Feld durch Villenbach (Spielgruppe Dillingen). Um 20.45 Uhr steigt das erste Halbfinale, um 21.30 Uhr das Endspiel.

    D-Junioren: Bereits ab zehn Uhr spielen die Kicker der Altersklasse U13 ihren neuen Titelträger aus. In Gruppe I sind drei Bezirksoberligisten am Start: FC Gundelfingen, TSV Nördlingen und die JFG Nordries Marktoffingen. Gegner sind die beiden Kreisligisten VfR Jettingen und JFG Bachtal. In Gruppe II spielen die Bezirksoberligisten JFG Region Krumbach und JFG Donauwörth, die Kreisligisten JFG Riedberg und FC Lauingen sowie der Kreisklassen-Tabellenführer JFG Günz 05. Um 14.15 Uhr beginnen die Halbfinals. Es wird auch der dritte Platz ausgespielt, da die ersten drei Ränge zur Teilnahme an den schwäbischen Meisterschaften berechtigen (Samstag, 1. März in Donauwörth).

    E-Junioren: Mit diesem Turnier der Altersklasse U11 wird die Reihe der nordschwäbischen Hallenfußball-Meisterschaften im Juniorenbereich am Sonntag abgeschlossen. Im Eröffnungsspiel stehen sich ab elf Uhr der SV Unterknöringen und Höchstädt gegenüber. Die weiteren Teams in Gruppe I sind der FC Gundelfingen, der TSV Nördlingen und die SpVgg Altisheim-Leitheim. In Gruppe II treten der TSV Wasserburg, Maihingen, Kleinkötz, FC Lauingen und der TSV Unterthürheim an. Um 15.15 Uhr beginnt das erste Halbfinale und um 16 Uhr das Spiel um Platz drei. Die ersten drei Ränge berechtigen auch hier zur Teilnahme an der schwäbischen Meisterschaft (Samstag, 8. März in Marktoberdorf). (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden