Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gundelfingen: Robuster Schlagabtausch

Gundelfingen

Robuster Schlagabtausch

    • |
    Gestopp: Tobias Bauer (rotes Trikot) und seine TVG-Handballer verloren zum BOL-Start in der Brenzhalle knapp gegen Haunstetten II.
    Gestopp: Tobias Bauer (rotes Trikot) und seine TVG-Handballer verloren zum BOL-Start in der Brenzhalle knapp gegen Haunstetten II. Foto: Aumiller

    Mattis Bachter ist nach einem Auslandsaufenthalt und zwei Spielzeiten beim Tus Stuttgart zurück in Gundelfingen und geht wieder für seinen Heimatverein auf Torejagd. Aber auch sein Mitwirken konnte die knappe 31:32-Heimniederlage vor 200 Fans in der „Brenzhölle“ zum BOL-Start nicht verhindern. Gast Haunstetten II war gespickt mit Spielern, die bereits in höheren Ligen ihr Können bewiesen haben, spielte routiniert und führt meist mit einigen Tore (Halbzeit 15:18). „Wir geben nicht auf! Wir kämpfen bis zur letzten Minute!“ schalte es zur Pause durch die Gundelfinger Kabine. In Abschnitt zwei lieferten sich die Teams weiter einen robusten Schlagabtausch, der zu zwei Roten Karten für Haunstetten führte. Bis zur letzten Minute kämpften die TVG-Spieler und holten sogar einen Fünf-Tore-Rückstand auf, jedoch reichte es am Ende nicht ganz zu einem Punktgewinn.

    Frauen-Landesliga: Einen Saisonauftakt legen die Gundelfinger Damen seit ihrem Aufstieg hin. Im zweiten Spiel gab es den zweiten Auswärtssieg, diesmal mit 20:17 beim TSV Schleißheim. Mit einer sehr guten Abwehrleistung prägte der TVG die erste Halbzeit, ließ den Gastgeber maximal zum Ausgleich heran kommen und ging mit einer Führung von einem Tor in die Pause (10:9). Als Jessica Kling von Linksaußen zum 18:16 traf, stand dem Erfolg nichts mehr im Wege. Erster Heimspielgegner ist am kommenden Sonntag die ebenfalls bislang ungeschlagene HSG Freising-Neufahrn. Ein Wermutstropfen trübte die Freude: Mona Gerstmayr fällt verletzt für den Rest der Saison aus. (MSCH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden