Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gundelfingen: Hannah feiert ihr Comeback

Gundelfingen

Hannah feiert ihr Comeback

    • |
    Wieder im TVG-Trikot: Aufbauspielerin Hannah Ruchti (links) kehrte nach überstandener Verletzung zur Winterpause aus Haunstetten zu ihrem Heimverein zurück und will nun mithelfen, die Gundelfinger Frauen in der Landesliga zu halten.
    Wieder im TVG-Trikot: Aufbauspielerin Hannah Ruchti (links) kehrte nach überstandener Verletzung zur Winterpause aus Haunstetten zu ihrem Heimverein zurück und will nun mithelfen, die Gundelfinger Frauen in der Landesliga zu halten. Foto: Aumiller

    TV Gundelfingen: Ohne Neujahrsvorsätze, jedoch mit hoher Motivation und größtenteils regenerierten Spielerinnen bereiteten sich die Gundelfinger Landesliga-Handballerinnen nach der ausgiebigen Weihnachtspause fleißig auf das erste Punktspiel des Jahres 2016 vor. Am Samstag (16.30 Uhr) treten sie bei der SG Bießenhofen-Marktoberdorf an (Sporthalle der Hauptschule Marktoberdorf). Die Punkte sind beiderseits sehr begehrt, schließlich trennte beide Teams im hinteren Mittelfeld nur das Torverhältnis. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten. Passend zum neuen Jahr hat auch Hannah Ruchti nach ihrer Verletzungspause beschlossen, zu ihrem Jugendverein TV Gundelfingen zurückzukehren. Sie hat während der vergangenen Spielzeit ihr Talent beim TSV Haunstetten unter Beweis gestellt und dort zu einigen Siegen entscheidend beigetragen. Nun ist die Freude über die Rückkehrerin beim TVG riesig. Wenn beim Passtransfer alles zeitgerecht verläuft, könnte die starke Mittelspielerin schon in Marktoberdorf eingesetzt werden.

    Die BOL-Herren laufen am Samstag (20 Uhr) zum Topspiel bei der Bayernliga-Reserve des TSV Haunstetten auf. (MSCH)

    HSG Lauingen-Wittislingen: Eine der wichtigsten Partien dieser BOL-Saison steht direkt zum Rückrundenauftakt an. Die HSG-Handballer erwarten am Samstag (19.30 Uhr) in der Wittislinger Schulsporthalle den SV Mering. Beide Mannschaften kämpfen punktgleich im letzten Tabellendrittel um den Klassenerhalt. Das Hinspiel konnte die HSG knapp für sich entscheiden.

    Die Bezirksliga-Damen der HSG Lauingen-Wittislingen haben am Samstag um 17.30 Uhr den TSV Neusäß zu Gast. Das torarme Hinrundenspiel gewannen sie mit 17:14-Toren. (ue/am)

    TSV Wertingen: Nach zwei Wochen Weihnachtspause und nur kurzer Trainingsphase müssen die BOL-Frauen (18:2-Punkte) am Samstag bereits um 12 Uhr zum ersten Spiel 2016 beim Tabellenzweiten in Donauwörth (14:6) ran. Das Hinspiel gewann der Spitzenreiter gegen die junge VSC-Mannschaft am Ende klar. TSV-Trainer Manfred Szierbeck kann auf seinen kompletten Kader setzen, da sich alle angeschlagenen Spielerinnen gut erholt haben. Ein Auswärtssieg würde schon eine vorentscheidende Weichenstellung Richtung Titelgewinn bedeuten. Die Wertinger Herren I sind dieses Wochenende noch spielfrei, die Bezirksklasse-Herren II treten am Samstag um 17 Uhr beim SC Ichenhausen II an. (miga)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden