Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gundelfingen: Gut eingestellt

Gundelfingen

Gut eingestellt

    • |
    Trainer Christof Traut feuert seine Gundelfinger BOL-Handballdamen an. Die taktische Marschroute im Derby gegen Günzburg II ging auf.
    Trainer Christof Traut feuert seine Gundelfinger BOL-Handballdamen an. Die taktische Marschroute im Derby gegen Günzburg II ging auf. Foto: Karl Aumiller

    Im mit Spannung erwarteten BOL-Lokalderby schlugen die Gundelfinger Handball-Damen den VfL Günzburg II mit 24:22. Die Partie startete ausgeglichen mit schnellen Toren, aber auch Fehlern auf beiden Seiten. Doch dann konnten sich die Gärtnerstädterinnen mit schönen Einzelaktionen vier Tore Vorsprung herausspielen. Der VfL hielt erfolgreich dagegen, das Trainerteam des TVG reagierte sofort mit einer Auszeit und rüttelte seine Spielerinnen wach. Die Instruktionen zeigten ihre Wirkung, zur Pause stand es wieder 14:11. Jennifer Kling zeigte in dieser Phase eine starke Abwehrleistung und hielt die Abwehrreihe des TVG kompakt zusammen.

    Gundelfingen macht das letzte Tor

    Nach dem Wechsel glich der Gast zum 19:19 aus, das Spiel drohte zu kippen. Beim Stand von 23:22 ließ aber nur noch Gundelfingen einen Treffer folgen. Das Trainergespann Traut/Huber zog sein Fazit: Licht und Schatten! (vmö)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden