Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gundelfingen: Fans feiern ihren „Blumi“

Gundelfingen

Fans feiern ihren „Blumi“

    • |

    Nach dem Abpfiff der Landesliga-Partie in Taufkirchen zeigte die Anzeigetafel ein aus Sicht der Gundelfinger Handballerinnen sehr unglückliches Ergebnis: 27:26 für den Gastgeber. Nach ausgeglichenem Verlauf ließ die Konzentration des TVG ab der 40. Minute nach, was den Taufkirchner Damen den letztlich entscheidenden Vorsprung verschaffte. Unangemessene Verhaltensweisen auf dem Parkett, welche sich nicht durch Nervosität oder Erschöpfung entschuldigen lassen, waren schlussendlich Ausgangspunkt der Niederlage. Keine Schuld daran traf Réka Kovacs, die wieder den Job der Torhüterin übernommen hatte und ihre Aufgabe meisterte. In der ersten Halbzeit stimmte die TVG-Angriffsleistung mit schön herausgespielten Toren. Auch die Umstellung von einer 6:0-Abwehr auf die 5:1-Variante klappte in dieser Phase gegen Taufkirchens starken Rückraum.

    Spielfilm: 4:4, 9:10, 13:12 – 17:16, 23:19, 27:26

    TV Gundelfingen: Réka Kovacs; Martina Jahn (8 Tore), Claudia Mair (8), Hannah Ruchti (5/2 Siebenmeter), Jessica Kling (2), Nicole Kerler (2), Lena Bergbreiter (1), Verena Wiest, Karolina Eisenkolb, Jennifer Kling, Franziska Waidner

    Die BOL-Herren mussten gegen Gast TSV Göggingen lediglich auf Lukas Kuhlins verzichten (beruflich verhindert). In der ersten Halbzeit zeigten sich die Gundelfinger wenig bissig. Schwache Abschlüsse in der Offensive und fehlende Aggressivität in der Defensive bescherten den Gästen die Führung. Kurz vor Ende der ersten Hälfte sah ein Gästespieler „Rot“, nachdem er Manuel Frieß unsportlich am Torwurf gehinderte hatte. Ein Gundelfinger 6:0-Lauf nach dem Wechsel führte zur eigenen 18:15-Führung. Nachdem Göggingen nochmals ausgeglichen hatte, avancierte „Blumi“ Haas im Heimtor mit drei gehaltenen Strafwürfen zum Matchwinner – und das Publikum gratulierte ihm mit Sprechchören zu seiner Leistung. Mit diesem 25:23-Sieg klettert der TVG auf Platz drei der Tabelle. (MSCH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden