Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gundelfingen: FCG-Auftakt gefährdet

Gundelfingen

FCG-Auftakt gefährdet

    • |
    Trübe Aussichten trotz sonnigen Wetters: Schon das erste Fußball-Punktspiel im neuen Jahr steht auf der Kippe. Ob am Samstag das Bayernliga-Heimmatch des FC Gundelfingen ausgetragen werden, entscheidet sich heute.
    Trübe Aussichten trotz sonnigen Wetters: Schon das erste Fußball-Punktspiel im neuen Jahr steht auf der Kippe. Ob am Samstag das Bayernliga-Heimmatch des FC Gundelfingen ausgetragen werden, entscheidet sich heute. Foto: Kleist

    FC Gundelfingen: Das Auftaktspiel nach der Winterpause zwischen den Bayernliga-Fußballern des FCG und dem FC Ismaning am Samstag (14 Uhr) ist stark gefährdet. „Im Stadion ist der Platz nach der Winterpause noch sehr uneben. Weil es in den vergangenen Tagen aber stark geregnet hat, kann der für das Spielfeld verantwortliche Reiner Rupp den Rasen nicht maschinell bearbeiten. Auf dem Nebenplatz könnten wir zwar kicken, doch das ist aufgrund der Sicherheitsbestimmungen des Verbandes ausgeschlossen“, erklärt der Sportliche Leiter Stefan Kerle. Eine endgültige Entscheidung, ob die Partie ausgetragen werden kann, fällt am Freitagmittag. (wab)

    FC Lauingen: Sein drittes Vorbereitungsspiel absolvierte der Fußball-Bezirksligist am Faschingsdienstag gegen den TSV Haunsheim in Wertingen auf Kunstrasen. Die Gelb-Schwarzen wussten durch gefälliges Kombinationsspiel und eine solide Defensivleistung zu gefallen. Der Kreisligist kam vor allem über schnell vorgetragene Konter zu seinen Möglichkeiten. Alles in allem wurde es ein verdienter 4:1-Erfolg für Lauingen. Die Tore für den FCL erzielte Julian Eberhardt (18.), Hakan Polat (31./72.) sowie Philip Goldau (31.) per Foulelfmeter. Für den Schwarz-Gelb traf Benjamin Wahl (89). (JOH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden