Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gundelfingen: Auf Augenhöhe mit Landshut

Gundelfingen

Auf Augenhöhe mit Landshut

    • |
    Auszeit: Die Trainer Joachim Kratzsch (grün) und Christof Traut (schwarz) stellen ihre Landesliga-Damen nochmals auf Gast Landshut ein. Mit Erfolg.
    Auszeit: Die Trainer Joachim Kratzsch (grün) und Christof Traut (schwarz) stellen ihre Landesliga-Damen nochmals auf Gast Landshut ein. Mit Erfolg. Foto: Karl Aumiller

    „Wir müssen jetzt nochmals einen Gang höher schalten“, gab Coach Oliver Bleher seinen Gundelfinger BOL-Handballern in der Pause mit auf den Weg zur zweiten Halbzeit des Heimspiels gegen die Bayernliga-Reserven des VfL Günzburg. Sein Team führte zwar knapp, auf Gästeseite standen aber mit Lars Braun und Michael Jahn zwei Spieler des Bayernligateams im Kader, die am Ende für 19 der 25 Günzburger Tore verantwortlich zeichneten. Auf Gundelfinger Seite überzeugte zu Beginn vor allem Youngster Krumscheid. Nach dem Wechsel geriet Gundelfingen zunächst in Rückstand, bekam dann aber wieder Zugriff aufs Spiel. In der 52. Minute sah ein Günzburger die Rote Karte. TVG-Coach Bleher wechselte im Tor und bewies damit ein goldenes Händchen: Manuel „Blumi“ Haas vernagelte sein Gehäuse förmlich und avancierte zum Matchwinner (31:25). Der TVG ist nun Spitzenreiter der Bezirksoberliga.

    Damen: Das Landesliga-Duell auf Augenhöhe gegen Gast TG Landshut endete nach spannenden Schlussminuten mit 25:25. Die Gundelfinger Damen wirkten anfangs ideenlos im Angriff und lagen schnell zurück. Dank einiger guter Einzelaktionen hielt sich aber der Rückstand zur Pause in Grenzen (12:15). Nach motivierenden Worten in der Kabine bekam die Defensive die starken Rückraumwerferinnen des Gegners besser in den Griff. In der 51. Minute glich der TVG erstmals aus. Nach der Schlussphase mit drei Zeitstrafen trennten sich die Mannschaften mit einem gerechten Remis. Nun bleiben drei Wochen Zeit, um sich auf das Derby am 19. November gegen den VfL Günzburg vorzubereiten. (MSCH)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden