Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Glött: Vor dem Klassiker im Stimmungtief

Glött

Vor dem Klassiker im Stimmungtief

    • |
    Dominik Müller
    Dominik Müller Foto: Reinhold Rummel

    Für die Glötter Fußballer steht der Bezirksliga-Klassiker gegen den BC Adelzhausen auf dem Programm (Sonntag, 15 Uhr). Beide Vereine kennen und schätzen sich schon lange. Kein Wunder, ist es doch bereits das 27. Duell auf dieser Spielebene. Eine bemerkenswert hohe Zahl. Die beiden Teams aus relativ kleinen Gemeinde haben eine große Historie im schwäbischen Oberhaus vorzuweisen.

    Doch diesmal werden mit Sicherheit keine sportlichen Geschenke ausgetauscht. Hier wie dort war der Saisonstart nämlich eher mäßig. Die Lilien haben gerade mal vier Zähler eingesammelt. Sogar auf nur einen Punkt bringt es der Gastgeber – obwohl der letztjährige Bezirksliga-Torschützenkönig Dominik Müller auch in dieser Spielzeit schon wieder fünfmal einnetzen konnte. Gegen Glött sieht sich die Truppe von Trainer Peter Eggle damit in der Pflicht.

    SSV Glött präsentiert sich zuletzt sehr schwach

    Bei den Glötter indessen ist die Stimmung nach dem uninspirierten Auftritt gegen Altenmünster im Keller. Sie hatten den Zuschauern im Derby ein kollektives Versagen präsentiert. Nun muss Trainer Stefan Schneider seine Truppe so schnell wie möglich wieder in die Spur bringen. Am besten schon am Sonntag, wenn es auf der A8 Richtung Adelzhausen geht. Der Kader wird gegenüber der Vorwoche weitestgehend unverändert sein. Eventuell kehrt mit dem zuletzt angeschlagenen Mehmet Taner ein wichtiger Spieler zurück in das Team. Für die Lilien ist jedenfalls klar: Sowohl in der Defensive wie auch im Spiel nach vorne muss sich gegenüber den jüngsten zwei Auftritten eine deutliche Verbesserung her, sonst wird man die Rückreise erneut mit leeren Händen antreten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden