Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Glött: Schnelle Vorentscheidung

Glött

Schnelle Vorentscheidung

    • |

    Von

    Für die SSV Glött gab es beim designierten Meister der Fußball-Bezirksliga Nord Aystetten wie erwartet nichts zu erben. Dass es am Ende mit dem 0:2 noch relativ gnädig für die Lilien ausging, hatte nichts mit den Gästen zu tun. Vielmehr schaltete Cosmos nach einer schnellen 2:0-Führung etliche Gänge zurück.

    Mit dem Anpfiff machte die Löring-Truppe ernst, gleich die erste gute Möglichkeit führte zum 1:0 durch Florian Linder. „Wir waren heute nicht richtig bei der Sache, bis auf wenige Ausnahmen blieb jeder unter seinen Möglichkeiten“, kommentierte SSV-Spielertrainer Markus Rolle, der selbst nach nur 13 Minuten verletzt vom Platz gehen musste. Seine Bank war in Aystetten ohnehin nur mit einem angeschlagenen Daferner und Spielern aus der zweiten Mannschaft besetzt.

    Der Tabellenführer drückte weiter auf das Tempo und eine schnelle Vorentscheidung. Dieses Vorhaben gelang in der 21. Minute: Ein einfacher Pass hebelte die ganze SSV-Abwehr aus. Cosmos-Torjäger Markus Gärtner nutzte diesen Stellungsfehler und ließ den herauseilenden Keeper Kuchenbaur mit einem Heber keine Abwehrchance – 2:0.

    Nach dem Wechsel schaltete Aystetten auf Verwaltungsmodus um. Rolle: „Diese Phase wäre für uns nochmals die Chance gewesen, den Anschluss zu markieren. Doch heute fehlte nach vorne die Durchschlagskraft“. Erst in der 85. Minute sah der SSV-Coach die erste nennenswerte Möglichkeit seiner Mannschaft (Benjamin Waidele).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden