Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Glött: Gesteigert, aber nicht genug

Glött

Gesteigert, aber nicht genug

    • |
    Peter Matkey zieht ab. Hier vergibt er zwar eine große Chance, nach dem Wechsel triff der Glötter aber zur 1:0-Heimführung.
    Peter Matkey zieht ab. Hier vergibt er zwar eine große Chance, nach dem Wechsel triff der Glötter aber zur 1:0-Heimführung. Foto: Karl Aumiller

    Glött muss im Bezirksliga-Heimspiel gegen den FC Affing mit einer Punkteteilung leben. Die Lilien-Fußballer konnten sich zwar gegenüber der Vorwoche steigern. Doch nach den Ergebnissen der Konkurrenz ist dieser Punkt für die SSV zu wenig im Abstiegskampf.

    Beide Mannschaften begannen die Partie konzentriert und gut gestaffelt. Die Hausherren wollten keinesfalls erneut einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Die Gäste waren ebenfalls bemüht, die Sache defensiv anzugehen. So blieben Großchancen auf beiden Seiten zunächst längere Zeit aus. Der spielstarke Ex-Bayernligist konnte sich im ersten Abschnitt gegen die gut arbeitende SSV-Defensive kaum entfalten.

    Die Schneider-Truppe spielte indessen geduldig und wartete auf ihre Möglichkeit, die fünf Minuten vor der Pause auch kommen sollte. Doch das Manko der Glötter in dieser Saison ist und bleibt das Verwerten von Großchancen. Allein vor FCA-Keeper Noah Scherer konnte Peter Matkey die Kugel nicht im Affinger Gehäuse unterbringen. Stattdessen war es kurz nach Wiederanpfiff eine deutlich schwierigere Situation, die für die SSV zum Torerfolg führte. Nach einer Freistoßflanke von Michael Rolle aus dem Halbfeld gelang Stürmer Matkey per Kopfball-Bogenlampe über Schlussmann Scherer die umjubelte Führung (54.).

    Wachgerüttelt von diesem Treffer schaltete der Gast nun mehrere Gänge nach oben. Die Spielstärke und Passsicherheit des Aufsteigers kam nun vollends zum Tragen. Glött verlegte sich auf Konter. Obwohl Affing nun spielerisch klare Feldvorteile zu verzeichnen hatte, musste für den Ausgleichstreffer in der 73. Minute schon ein kurioser Freistoßtreffer herhalten. Der flache Ball von FCA-Kapitän Merwald fand durch eine große Spielertraube hindurch und an Keeper Trenker vorbei den Weg ins kurze Toreck.

    Glött braucht mehr Punkte gegen den Abstieg

    Für Glött passt es in die momentane Situation, dass man Sekunden zuvor eine vielversprechende Kontermöglichkeit fahrlässig nicht sauber zu Ende spielen konnte. Aufgrund der starken Schlussoffensive der Gäste mussten die Lilien mit dieser Punkteteilung letztlich zufrieden sein, auch wenn der Zähler den Blau-Weißen im Abstiegskampf kaum weiter hilft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden