Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Glött: Damals, als die SSV Glött in die Landesliga aufstieg

Glött

Damals, als die SSV Glött in die Landesliga aufstieg

    • |
    An viele packende Begegnungen am altehrwürdigen Lilienhang in Glött erinnern sich der ehemalige Vorsitzende der SSV Glött, Helmut Krist (links), und Ex-Kapitän Franz Sailer (rechts). Vor allem das erste Landesliga-Heimspiel im August 1980 gegen den VfR Neuburg ist noch stark im Gedächtnis. Die Partie endete vor 1400 Zuschauern 0:0.
    An viele packende Begegnungen am altehrwürdigen Lilienhang in Glött erinnern sich der ehemalige Vorsitzende der SSV Glött, Helmut Krist (links), und Ex-Kapitän Franz Sailer (rechts). Vor allem das erste Landesliga-Heimspiel im August 1980 gegen den VfR Neuburg ist noch stark im Gedächtnis. Die Partie endete vor 1400 Zuschauern 0:0. Foto: Günther Herdin/Repros: Benjamin Rößle/ G.Herdin

    Keine Frage, das Jahrhundertspiel der SSV Glött fand am 5. August 1978 im Schwabenstadion in Gundelfingen statt. In der ersten DFB-Pokalhauptrunde trafen die Lilien an jenem Samstagnachmittag vor knapp 42 Jahren auf den FC Bayern München und verloren vor 9000 Zuschauern ehrenvoll mit 0:5. Georg Schwarzenbeck, Kurt Niedermayer, Paul Breitner, Klaus Augenthaler und der Bomber der Nation, Gerd Müller (Foulelfmeter), trafen für den Deutschen Rekordmeister. Wir wollen an dieser Stelle jedoch an ein anderes Spiel in der Vereinsgeschichte der Glötter Fußballer zurückblicken, das der damalige Kapitän Franz Sailer und der ehemalige Vorsitzende Helmut Krist auch nicht vergessen haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden