Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Wiederaufstieg im Visier

Fußball

Wiederaufstieg im Visier

    • |

    Seit der vergangenen Woche befindet sich der Spitzenreiter der Fußball-Kreisklasse Nord II, die SSV Dillingen, in der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde – an deren Ende der ersehnte Wiederaufstieg in die Kreisliga stehen soll. Da die dafür wohl richtungsweisende Partie beim direkten Titelkontrahenten SV Kicklingen-Fristingen bereits am zweiten Spieltag nach der Winterpause steigt, stehen für die Kreisstädter insgesamt sechs Vorbereitungsspiele auf dem Programm.

    Das erste davon wurde am Sonntagnachmittag bei herrlichem Frühlingswetter auf dem ordentlich bespielbaren Grün des Donaustadion-Nebenspielfelds mit 4:2 (SSV-Tore Lars Jaud/3, Algert Hoti) gewonnen. Gegen den A-Klassisten SG Lutzingen, der sich über weite Strecken der Partie als guter, unangenehmer Gegner präsentierte, war trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit der Gastgeber noch der für einen ersten Test durchaus normale Sand im Getriebe. Gazmend Nuraj mit Verdacht auf Muskelfaserriss und Andreas Mayer mit Rückenbeschwerden mussten auf Dillinger Seite verletzt ausgewechselt werden. Zudem fällt aktuell der erkrankte Marcel Gallapeni bis auf Weiteres aus. Adonis Isufi (Erkältung), Francesco Masciulli (Knieprobleme), Anton Neustätter (Erkältung) und Waldemar Völker (Oberschenkelprobleme) waren gegen Lutzingen nicht im Einsatz, um keinerlei Risiko einzugehen.

    Nächster Dillinger Gegner ist Stadtrivale SSV Steinheim. Der A-Klassist gibt am kommenden Sonntag (14 Uhr) seine Visitenkarte am Georg-Schmid-Ring ab. (SSV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden