Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Von der zweiten bis zur sechsten Liga hat Lutz das Tor gehütet

Fußball

Von der zweiten bis zur sechsten Liga hat Lutz das Tor gehütet

    • |
    Torwart Michael Lutz in einem Spiel des FC Ingolstadt 04 gegen den TSV 1860 München. Neun Jahre lang, die längste Station seiner Karriere, war der Keeper ein sicherer Rückhalt der Ingolstädter.
    Torwart Michael Lutz in einem Spiel des FC Ingolstadt 04 gegen den TSV 1860 München. Neun Jahre lang, die längste Station seiner Karriere, war der Keeper ein sicherer Rückhalt der Ingolstädter. Foto: D. Meier

    Torwart Michael Lutz hat sich weit über die Grenzen von Schwaben und Oberbayern hinaus einen Namen gemacht. Der 39-Jährige, der mit seiner Frau Rebekka und dem dreijährigen Sohn in Reimlingen lebt und heute als Torwarttrainer beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim für die U15 zuständig ist, beendete 2017 seine Karriere beim TSV Nördlingen, bei dem er auch schon im Nachwuchs gespielt hatte. Insgesamt neun Jahre, das war seine längste Station, hielt der Keeper für den MTV Ingolstadt und den FC Ingolstadt 04 den Kasten sauber. Lutz hat es insgesamt auf 32 Zweitliga-Einsätze und 91 Drittliga-Spiele gebracht. Weitere Vereine in seiner Karriere waren der FC Augsburg, der BC Aichach und der TSV Rain in der Bayernliga und Regionalliga.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden