Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Verjüngungskur

Fußball

Verjüngungskur

    • |

    Bei den traditionellen Fußball- und Familientagen des FC Weisingen hat sich scheinbar ein Wandel vollzogen. Anstelle der jahrzehntelang ausgeführten Senioren-Pokalturniere (vor 2004 als Pfingstturnier) stehen nun die Junioren-Turniere im Mittelpunkt. Die Sieger vor 350 Zuschauern waren heuer der SV Donaualtheim (G-Junioren), die SG FC /SV Holzheim (F- und E-Junioren) sowie der FC Weisingen bei den D7-Mädchen.

    Auch bei der Wahl Spieler bzw. Spielerinnen des Turniers räumte der Gastgeber überraschend ab: Timo Winkler (Torhüter E-Junioren, SG SVH/FCW) und Lina Reß (FC Weisingen D7-Mädchen) wurden von allen am Turnier beteiligten Trainern zu den Besten gewählt. Auf die beiden wartet nun ein Drei-Tages-Fußballerlebnis am Deutschen Fußball-Internat in Bad Aibling im Wert von 300 Euro – Unterkunft, Vollverpflegung und Trainingseinheiten.

    Nach 42 Partien und 74 erzielten Toren vermeldete die FCW-Juniorenleitung, das Ehepaar Christian und Bettina Reß, folgende Endplatzierungen:

    G-Junioren: 1. SV Donaualtheim I, 2. BC Schretzheim, 3. SV Donaualtheim II, 4. SV Holzheim, 5. FC Weisingen

    F-Junioren: 1. SG FC Weisingen/SV Holzheim, 2. SV Aislingen, 3. VfB Bächingen, 4.

    E-Junioren: 1. SG SV Holzheim/FC Weisingen I, 2. SSV Glött, 3. SV Donaualtheim, 4. VfB Bächingen, 5. SG SV Holzheim/FC Weisingen II, 6. FC Gundelfingen II

    D7-Mädchen: 1. FC Weisingen, 2. Bissingen I, 3. Deiningen, 4. Bissingen II, 5. SG Glött/

    Das Vorbereitungsspiel zwischen dem Kreisklassisten FC Weisingen und dem SV Aislingen (Kreisliga) war bei subtropischen Bedingungen eine zähe Angelegenheit. Zwei Tage nach dem 3:2-Sieg der Weisinger im Sparkassencup gegen den FC Donauried stand das Team um Trainer Rainer Junghanns – im vierten Jahr beim FCW – sehr tief und überließ dem SV Aislingen die Initiative. Bei den Gastgebern fehlten mit Philipp Spring, Markus Wiener, Max Junghanns, Thomas Klauser und Matthias Hering fünf Stammspieler. Torraumszenen oder gar klare Chancen vor der Pause Fehlanzeige. Mit dem Neuzugang Tobias Duderstadt ist beim FC Weisingen das Torwartproblem scheinbar gelöst. Thomas Klauser und Michael Saule sind weitere Neulinge aus der eigenen Jugend beim FCW.

    Nach der Halbzeit kam der FC Weisingen auch im Angriff besser ins Spiel und hatte eine Großchance durch Patric Greiner (55.). Ausgerechnet als Weisingen das Spiel in den Griff bekam, entschied der SV Aislingen per Doppelschlag durch Stephan Siegner (76.) und Andreas Eisenbart (77.) die Partie – 0:2. „Platz drei bis fünf“ ist als Saisonziel für die kommende Kreisklassensaison angepeilt, meint FCW-Abteilungsleiter und Zweiter Vorsitzender Jochen Czymek.

    Im Testspiel der zweiten Mannschaften besiegte der SV Aislingen II (A-Klasse West II) den Gastgeber (B-Klasse West III) verdient mit 5:2.

    Das zweite Sommernachtsfest des FC Weisingen war mit den „Hüttenkrachern“ bei Superwetter ein voller Erfolg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden