Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Feilen an der Form

Fußball-Testspiele

Feilen an der Form

    • |

    Einen klaren Testspiel-Sieg erreichten die Höchstädter Kreisliga-Fußballer gegen den B-Klassisten Wörnitzstein. Der einzigen Fehler in der SSV-Abwehr führte zum Ehrentreffer in der zweiten Halbzeit. Die Tore für die Rothosen erzielten Michael Mayerle, Patrick Thurian (2) sowie Thomas Kehrle (3). Ein Wermutstropfen war die Verletzung von Tobias Konle ohne gegnerische Einwirkung. Trainer Böhm hofft, dass Konle nur kurzfristig ausfällt. Gegen den souveränen Tabellenführer der Bezirksliga Nord, den TSV Meitingen, verlor Höchstädt 1:3, zeigte aber eine engagierte und taktisch disziplinierte Leistung. Sebastian Wanek und Michael Mayerle verpassten SSV-Treffer vor der Pause. Der Abwehrverbund um die starken Innenverteidiger Benedikt Veh und Edi Krez sowie Artur Stegner und Sebastian Koelle auf den Außenbahnen wussten zu gefallen. Den verdienten Ehrentreffer erzielte Thomas Kehrle (78.) per Kopf. (rwa)

    Die Lilien testeten zweimal, verloren beim SV Rain II 1:2 und siegten beim FC Weisingen 6:0. Dabei zeigte sich das Team insgesamt deutlich verbessert. Schon beim Samstagsspiel auf Kunstrasen in Rain präsentierte sich die Kuchenbaur-Elf in guter Verfassung. Es gelang sogar die Führung durch Christian Eisenbart. Keine 24 Stunden später bot Coach Kuchenbaur dann seine Schützlinge zur Generalprobe in Weisingen auf. Wieder sorgte SSV-Kapitän Christian Eisenbart mit zwei Toren für die Führung. Ein verwandelter Foulelfmeter von André Daferner (27.) sowie das Tor von Daniel Stredak sorgten für klare Verhältnisse – 4:0 (40.). Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zunächst etwas. Daniel Stredak sorgte dann per Freistoß (72.) sowie mit seinem dritten Treffer für den 6:0-Endstand. Für Kuchenbaur war die mangelnde Chancenverwertung am Ende der einzige Kritikpunkt. (RÖB)

    Offenbarte der Kreisligist knapp zwei Wochen vor dem Frühjahrsrundenauftakt gegen Hainsfarth „noch Luft nach oben“, kann man den Test-Heimauftritt gegen die gleichklassigen Burgauer taktisch wie spielerisch getrost als desaströs bezeichnen (1:4). Valon Bellaqa schoss die Gäste per Doppelpack in Führung (28./29.). Nach der Pause kam mit der Hereinnahme von Eduard Bender zumindest etwas mehr Aggressivität in die Dillinger Zweikämpfe, und die nun ebenfalls eingewechselten Offensivkräfte Denis Belakov und Alexander Imgrunt wussten deutlich besser zu gefallen als ihre Kollegen zuvor. Dennoch erhöhte Marc Sirch auf 0:3 (62.), ehe sieben Minuten später Bender an der Mittellinie in einen gegnerischen Pass grätschte und mit einem sensationellen Tor aus knapp 50 Metern über den verdutzten Keeper Florian Benke hinweg den Dillinger Ehrentreffer markierte. Den Schlusspunkt setzte Burgaus Burhan Bastan auf Vorlage des agilen Sirch (75.). (SSV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden