Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Test … Test … Test …

Fußball

Test … Test … Test …

    • |
    Test … Test … Test …
    Test … Test … Test …

    Auch der vierte Test des Fußball-Bayernligisten FC Gundelfingen findet auf Kunstrasen statt. Am Sonntag (13 Uhr) treffen die Grün-Weißen in Gersthofen auf den Landesligisten TSV Aindling, der in der vergangenen Woche seine Zukunftsplanungen vorangetrieben hat. Trainer Roland Bahl hat um ein weiteres Jahr verlängert. Eine Planungssicherheit, die beim FCG noch fehlt, doch im Vordergrund steht aktuell ohnehin ein anderes Thema: Die Grundlagen legen für eine erfolgreiche Frühjahrsrunde, an deren Ende der Klassenerhalt stehen soll. Und sei es notfalls über den Umweg der Relegation. Da müsste der FCG dann zwei Runden – jeweils mit Hin- und Rückspiel – überstehen. Die Termine dafür gab der Verband bei der Bayernliga-Tagung in Landsberg bekannt. Die erste Runde wird am 24. und 27. Mai gespielt, die zweite am 31. Mai sowie 3. Juni. Danach könnte eine kurze, nur wenige Tage dauernde Sommerpause beginnen. (wab)

    Die Bezirksliga-Kicker aus Glött konnten auch ihren zweiten Test positiv gestalten. Das Flutlichtspiel auf dem Sportgelände Konzenberg gegen den TSV Burgau gewannen sie 4:1. Das Trainerduo Rolle/Schneider sammelte dabei erneut etliche positive Eindrücke für die weitere Vorbereitung. In den Anfangsminuten setzte der Tabellenzweite der Kreisliga West der SSV mit gezieltem Pressing mächtig zu. Doch mit zunehmender Spielzeit gelang es den Glötter, das Geschehen an sich zu reißen. Ein Freistoß von Markus Rolle bedeutete die Führung (19.). Wenig später schloss Youngster Dominik Wohnlich einen klasse Spielzug über Mirsat Bisgin zum 2:0 ab. Der TSV Burgau kam nach dem Wechsel zum Anschlusstreffer (Hacim (67.), verzettelte sich jedoch in Einzelaktionen. Die Antwort der Lilien folgte nur vier Minuten später: Neuzugang Mehmet Taner, der sich bestens integriert, bedient Markus Rolle – 3:1. Taner könnte eine wichtige Rolle im SSV-System einnehmen. Positiv war auch das Comeback von Andreas Schrettle, der nach seiner Einwechslung mächtig Dampf auf seiner Seite machte. Peter Matkey setzte den 4:1-Schlusspunkt für seine Lilien. Am heutigen Samstag (16 Uhr) in Zusamzell (wenn es die Witterung zulässt) steht bereits ein weiterer Test gegen den SC Altenmünster auf dem Programm. (RÖB)

    Zum nächsten Test erwartet Fußball-Kreisligist SSV Dillingen am morgigen Sonntag (15 Uhr Donaustadion) den Tabellendritten der Kreisklasse West II, den SSV Neumünster-Unterschöneberg aus dem Landkreis Augsburg. Die von Stefan Mayershofer gecoachten Gäste haben sich nach einem kapitalen Fehlstart mit vier Niederlagen zu Saisonbeginn wieder gefangen und dürfen sich inzwischen sogar berechtigte Hoffnungen auf den Aufstiegsrelegationsplatz zwei machen. Trotz des Fehlens von Stammtorwart Marco Manzano Vela (Studium) und Roman Hatzenbühler (Familienfeier) erwartet SSV-Spielertrainer Andreas Mayer diesmal eine stabilere Abwehrleistung als beim 1:5 gegen die SSV Glött. (SSV)

    Im Ablösespiel für Zusmarshausens Ex-Keeper Tobias Duderstadt siegte der Kreisligist von der Autobahn am Donnerstagabend verdient beim Kreisligisten der Gruppe West II mit 3:1. Zusmarshausen ging durch Daniel Laubmeier in Führung. Weisingen glich nach der Pause durch Patrick Hahn aus. Christoph Kehrle und Laubmeier, der sich auch noch den Luxus leistete, mit einem Elfmeter kläglich an Duderstadt zu scheitern, machten mit ihren Toren den Deckel drauf. (dz/wz)

    Nach dem 2:1-Heimerfolg gegen den Ex-Landesligisten TSV Meitingen wird Kreisliga-Nord-Spitzenreiter TSV Wertingen am heutigen Samstag um 15 Uhr auf heimischen Kunstrasen vom Augsburger Kreisligisten TSV Zusmarshausen auf Herz und Nieren geprüft. Bei den Gästen steht mit Spielertrainer Christoph Kehrle ein Ex-Wertinger im Team. (dz)

    Mit dem Spitzenreiter des Kreisklasse West II, BC Schretzheim, haben es heute ab 13 Uhr die Schützlinge von Unterthürheims Spielertrainer Moritz Hempel zu tun. Beim 2:2 im ersten Testspiel gegen den Ost-Kreisligisten SV Münster zeigten die Zusamtaler eine durchaus ansprechende Leistung. (dz/wz)

    Schon zweimal getestet hat der FC PUZ. Einer 0:3-Niederlage beim Landesligisten FC Ehekirchen folgte ein 2:2 gegen den BC Rinnenthal (Kreisliga Ost). An diesem Wochenende sind die Zusamtaler gleich zweimal im Einsatz. Am heutigen Samstag, 14.30 Uhr, geht es gegen den TSV Meitingen II (Kreisklasse Nordwest), ehe am morgigen Sonntag um 14 Uhr das Duell gegen den TSV Bäumenheim (Kreisklasse Nord II) ansteht. (dz/wz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden